STEP7 V5.4 SP3 und Accontrol

Earny

Level-1
Beiträge
422
Reaktionspunkte
38
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich will die Testversion von ACCONtrol auf einem Rechner in Betrieb setzen. Das will aber nicht funktionieren.

Bei der Installation von ACCONtrol gibt es noch kein Problem.
Wenn ich dann aber versuche, in der PG-/PC-Schnittstelle von STEP7 bei "Schnittstelle auswählen" ACCONtrol auszuwählen, dann wird ACCONtrol nicht als Schnittstelle hinzugefügt. Es gibt auch keine Fehlermeldung.
Auf anderen Rechnern hat das schon geklappt.


Gruß
Earny
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Sven,

das mag so sein. Möglicherweise verstehe ich dich nicht ganz.

Also:
1.) Ich installiere zuerst ACCONtrol auf WinXp - kein Problem
2.) Dann starte ich die PG-/PC-Schnittstelle von Step7; weil ACCONtrol noch nicht in der Schnittstellenliste steht, klicke ich auf "Auswählen"; hier
ist ACCONtrol in der Auswahl vorhanden.
3.) Ich markiere ACCONtrol und klicke dann auf "Installieren"; ACCONtrol wird aber nicht installiert und es gibt auch keine Fehlermeldung.

ACCONtrol taucht auch weiterhin nicht in der Schnittstellenliste auf.


Auf anderen Rechnern gibt es wie gesagt keine Probleme. Da geht alles glatt.

Gruß
Earny
 
Welche Version von ACCONtrol? Die aktuelle?
Unter welchem Betriebssystem?
Läuft ACCONtrol auf dem Rechner oder kommt eine Fehlermeldung?
Ist der ACCONtrol-Treiber in PG/PC-Schnittstelle einstellen sichtbar?
Wenn nicht was passiert bei hinzufügen? Ist es dort der Treiber bei den installierten oder den nicht installierten Geräten aufgeführt?
Unter welchem Benutzeraccount wird das Installieren ausgeführt?
 
Hallo Rainer

Es ist die 1.2.18. Ich weiß, die ist zwar alt, die lief aber schon auf dem Rechner. Auf dem Rechner befindet sich WinXp, SP2. Ich hatte mal das 1.2.22 versucht - ging auch nicht.
Ich arbeite als Admistrator mit allen Rechten.
Wie gesagt, bei der Installation von ACCONtrol gibt es keine Fehlermeldung. Der IEPG-Help Service war schon vorher abgestellt. ACCONtrol lief ja schon mal auf diesem Rechner.

Wenn ich in der PG-/PC-Schnittstelle auf "auswählen" klicke, dann wird der Treiber ACCONTrol im linken Fenster angezeigt. Wenn ich ihn im linken Fenster markiere, und dann auf "Installieren" klicke, flackert das mal kurz, der Treiber wird aber nicht nach rechts übernommen und steht dann anschließend auch nicht zur Verfügung.
Wie gesagt, ich hab das schon einige Male gemacht und die Prozedur ist mir bekannt.

Gruß
Earny
 
Zurück
Oben