problem mit Simatic USB Adapter

TypeRG10

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich möchte meine 314C mit dem pc verbinden und habe dazu den simatic pc adapter usb V2.0.
ich habe windows xp mit der viritual box laufen. beim installieren der treiber kommen die erstan probleme auf. bei abschluss der installation kommt folgende fehlermeldung:
S7EpaSRVx.exe konnte nicht gefunden werden. stellen sie sicher dass sie den namen richtig eingegeben habe und wiederholen sie den vorgang.
das quittiere ich mit ok.
dann öffnet sich ein fenster pg/pc schnittstelle einstellen. da weiß ich schon nicht genau welchen zugriffsweg ich einstellen soll.
eig egal welchen ich nehme und die installation abschließe führt zu keinem erfolg. der computer erkennt den pc adapter nicht.

kann mir das jemand helfen, ich bin relativ neu im umgang mit der sps
 
Hallo,

PG-PC-Schnittstelle: PC-Adapter Auto--Eigenschaften anklicken ---USB

Eventuell aus der Systemsteuerung "PG/PC-Schnittstelle" auswählen.

Achja, Die USB anschlüße müssen aktiv in deiner VM sein
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 29
so nächstes problem :D
ich hab ein einfaches programm geschrieben.
beim übertragen kommt folgende fehlermeldung:
verbindung zur baugruppe cpu314c-2dp (1) (r0/S2) in der station simatic 300 station konnte nicht aufgebaut werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
dein Problem liegt nicht in step7 sondern in deiner virtual box. Die usb-treiber must du im echten Betriebssystem auch installiert haben, nicht nur in der virtual box. Dann must du die usb-schnittstelle in der virtual machine aktivieren (ev. Gasterweiterungen installieren). Und dann hoffen... denn VB hat mit vielen usb-geräten probleme.....
 
danke das war die lösung...
ich hatte es davor schon mit einm windows xp laptop versucht und es hat geklappt
trotzdem danke für die beteiligung
 
Zurück
Oben