TwinCat Win CE

s.murauer

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen!

hab hier ein ziemlich nervendes Problem mit der TwinCat Communication Libary in Verbindung mit Win CE.

Soweit ich das ja verstanden habe kann man mithilfe des TcAmsRemoteMgr einen Link zu einer beliebigen Beckhoff SPS herstellen (in meinem Fall CX9000-1).

So Link mit TCP/IP hergestellt, jetzt muss ich das ganze natürlich noch testen: TcAdsTest.exe

ADS Port geöffnet (keine Fehlermeldung) und versucht zu der Steuerung zu connecten - Ergebnis: 0x745 Timeout

Ping auf Steuerung funktioniert. Die Steuerung an sich funktioniert, da ich das ganze mit Windows XP und TwinCat getestet habe und mich auch erfolgreich verbinden konnte.

Das einzig merkwürdige das mir aufgefallen ist: Bei Erstellen des Links mit Windows XP und TwinCat hat er mich nach dem Benutzernamen + Passwort gefragt.
Bei Windows Ce jedoch nicht?!

Hat diesbezüglich irgendwer Erfahrungen, bzw. hätte jemand einen anderen Lösungsweg um mit einem Win CE 6.0 Device einen Link zu einer SPS herzustellen?

Danke und schöne Grüße!
 
Hallo !
Du musst mit dem Systemmanger vorher eine Route zum CE System erzeugen (eine Statische) und nach dem Route erzeugen muss bei der angewählten STeuerung dann ein X stehen siehe angehängter Grafik.

lg
Cybertrace
 

Anhänge

  • Routes_CE.png
    Routes_CE.png
    15 KB · Aufrufe: 58
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
danke erstmal für die Antwort, aber ich glaube ich habe mich nicht verständlich genug ausgdrückt ^^

Ich will nicht von Windows (XP) auf eine (Win CE) Steuerung connecten.

Vl. etwas verständlicher:

Ich habe einen kleinen Embedded PC auf dem Win CE 6.0 läuft (ganz normal mit Desktop, Maus, Tastatur).

Und mit diesem PC will ich mich auf eine Beckhoff Steuerung verbinden (TwinCat ADS Communication Libary).
 
Hast du mit TcAmsRemoteMgr auf beiden Seiten die Route eingetragen? Es kann nämlich sein, dass der CX9000 die Route zu dem CE Rechner kennen muss. Mit Cerhost kann auf den CX9000 zugegriffen werden und da gibt es auch TcAmsRemoteMgr, ist ja auch ein CE-System, oder?

Gruß,
witkatz
 
Geht der Ping vom CX9000 auf den CE-Rechner auch?
Hast du die Systeme nach dem Eintragen der Route neu gestartet?
Auf welchen Port connectest du? Dumme Frage: läuft denn die SPS?
 
ja ping funktioniert von CX auf Win Ce Device.

SPS an sich läuft, da ich pararell dazu mit meinem normalen Windows connected bin (als Test).

Wenn ich jetzt von der SPS auf die virtuelle Steuerung des Win CE Devices zugreifen möchte, kommt die Fehlermeldung- 0x7 target machine not found

umgekehrt (von win ce auf cx) kommt immer noch 0x745 timeout

kenn mich nicht mehr aus :confused:
 
Wie sieht der connect Aufruf aus?
Ich denke, das kann nur irgendein Zahlendreher in einer AmsNetId oder IP-Adresse in den Routen oder im Connect-Aufruf sein. Also bitte noch mal kontrollieren:
- korrekte IP-Adresse und AmsNetId des CE-Rechners in der Route auf dem CX9000
- korrekte IP-Adresse und AmsNetId des CX9000 in der Route auf dem CE-Rechner
- korrekte AmsNetId und Port Nummer (801) im connect

Hinzugefügt 11:07:
Ich sehe, du hast das erste Problem geschafft. Mit den Routen auf CX9000 kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben