CH: SMS über Internet versenden

gloeru

Level-1
Beiträge
339
Reaktionspunkte
35
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen
Ich suche eine einfache Lösung, wie ich von meiner CX5010 aus SMS übers Internet senden kann. Ich möchte zusätzliche Hardware vermeiden. (Habe auch fast kein Empfang im Netz)
Kennt jemand ein einfaches Tool, mit welchem SMS von TwinCAT aus gesendet werden können.


Ich zahle natürlich auf für die SMS, ein Swisscom ADSL- und Mobileabo wäre vorhanden....

Ich danke für eure Mithilfe!
 
Wenn du den TwinCat SMS/SMTP-Server für SMS verwenden möchtest brauchst du ein GPRS-Modem o.ä.

Es gibt aber auch Webseiten die solche Dienstleistung anbieten:
Du schickst denen eine Email (über SMTP) und die machen daraus eine SMS und versenden diese.
 
Diese Page hat die Google Suche gebracht. In Verbindung mit dem SMTP Server wie Ghosty und Neals es beschrieben haben, könnte das ne super Sache werden. Solch eine Lösung werde ich glaub ich auch noch mal bei uns überdenken.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
falls jemand ähnliches sucht:

mit any-sms von mesmo aus reichenbach lassen sich emails wunderbar in sms umformen. es fallen kosten pro sms an, aber die sind im rahmen.

grüße
 
Lösung mit HTTP-Request statt Emailversand:

Wenn für den Controller bereits eine Internetverbindung besteht, so kann mittels Bausteinen der freien Oscat Communication- Library ein HTTP Request (Wie ein Webseitenaufruf im Browser - Nachricht und Nachrichtenparameter werden dem Aufruf angehängt) an einen Messageprovider wie zum Beispiel www.teammessage.de abgesetzt werden. Auf der Plattform lassen sich die Empfänger (Email und/oder SMS(Prepaid) ) hinterlegen. Zudem können etliche Nachrichtenverteilparameter auch im Aufruf mitgegeben werden.
Dies hat nebst dem Vorteil, dass über den Standart- Port 80 durch eventuell vorhandene Kundenfirewalls kommuniziert wird (SMTP- Email wird nicht gerne gesehen :grin:), die Möglichkeit, den empfangenen HTTP Request auf erfolgreiche Übertragung zum Provider auszuwerten.

Bitte beachten: Für Beckhoff muss die Kostenpflichtige Beckhoffbibliothek IP-Server in der entsprechenden Version auf dem Controller installiert werden.
 
Zurück
Oben