Status und Steuern von NetLink PRO (WLAN / compact)

marcengbarth

Level-1
Beiträge
226
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Eine Software baut über einen NetLink PRO WLAN/compact eine Verbindung zu einer S7 auf. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt über HTTP oder vielleicht auch über Sockets den Status des NetLink PRO abzufragen?

Eine Abfrage ob der NetLink eine Verbindung zur CPU aufgebaut hat (Go online after reboot) würde mir schon reichen (Busparameter usw. wären schön, sind aber nicht notwendig) und eine Möglichkeit den NetLink aus meiner Software heraus neuzustarten.

Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier verwirklicht und kann mir mit ein paar Informationsquellen oder sogar ein Programmierhandbuch von Deltalogic weiterhelfen.
 
Wenn du dir die kostenlose Demoversion vom OPC-server der Firma Deltalogic. Gibt es das Bit Conncet das zeigt dir an ob die Verbindung aufgebaut ist. Lad dir den doch mal runter und schau dir das mal an vllt bringt dich ja das weiter.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Verbindung kann ich selbst auch über ein Lebensbit prüfen, dass ist nicht das Problem. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der NetLink nur einmal versucht eine Verbindung aufzubauen nachdem er aufgesteckt wurde. Wenn diese Verbindung jetzt aus irgendwelchen Gründen abgebaut wird, dann unternimmt der NetLink keinen automatischen Wiederaufbau.

Laut Deltalogic gibt es keine Möglichkeit den NetLink per Befehl neuzustarten. Ich werde versuchen in meiner Anwendung das Webinterface zu automatisieren und darüber den Neustart auszulösen.
 
Zurück
Oben