Bluetooth Verbindung aufbauen

eat1991

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Ihr,

Habe folgendes Problem.

Möchte mit meiner S7 315 2-DP über Profibus auf ein Wago Profibus DP Modul 750-333 zugreifen.
An dieses Profibus DP Modul habe ich ein Wago Bluetooth Transceiver 750-644 angeschlossen und als Master konfiguriert
(dazu habe ich auch noch eine Wago Eingangskarte 750-402, eine Ausgangskarte 750- 504 und ein Busendmodul 750-600 angeschlossen aber das sollte eigentlich nebensächlich sein)

Dann habe ich einen 2. Profibus DP Koppler ans andere Ende der Werkbank mit dem selben Bluetooth Modul, Eingangskarte, Ausgangskarte und Busendmodul gestellt und als Slave parametriert.
Anhand der LED´s an dem Bluetoothmodul kann ich erkennen, dass diese beiden Module auch funktionsfähige Kommunikation haben. Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich jetzt diese Bytebelegung usw. einstellen muss, dass wenn ich an meiner S7 Eingangskarte ein Eingangssignal gebe es an meinem Wago Slave Modul als Ausgang ankommt.

Ich hoffe ihr wisst was ich hier sehr umständlich beschreiben wollte.

Jezt schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.

Liebe Grüße und schöne Feiertage.:D
 
Hallo eat1991,

um die zweite Station in Betrieb zu nehmen, benötigst Du zwingend einen Controller und keinen weiteren Profibus-Koppler. In dem Controller (z.B. 750-881) musst Du programmieren, was mit den empfangenen Daten passieren soll bzw. welche Daten der Station gesendet werden sollen. Die Prozessdatenzuordnung zwischen den Bluetooth-Klemmen selbst kannst Du ganz kompfortabel mit WAGO-I/O-CHECK einstellen.

Bei weiteren Fragen kannst Du uns auch gerne unter den unten genannten Adressdaten direkt kontaktieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe ganz vergessen meine weiteren Erfahrungen und Ergebnisse zu posten! :)

Hab es vor ca. 2 Wochen hinbekommen!
Nachdem ich dann als Slave einen programmierbaren Controller verwendet habe und diesen mit CoDeSys programmiert habe hat es funktioniert! :)

Trotzdem vielen Dank für die Antwort! :)
 
Zurück
Oben