Übergabemodul das LEDs und SPS verbindet gesucht

Firefly87

Level-1
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich habe eine S1200 der Firma Siemens und eine Ausgangskarte die mir 20V liefert. Daran möchte ich verschiedene Verbraucher wie LEDs oder kleine Spulen anschließen. Um die LEDs nicht zu killen benötige ich ja Vorwiderstände. Meine Frage ist nun wie kann ich diese Vorwiderstände am besten einbauen? Ich hatte vor ein paar Jahren mal so eine Art Übergangsmodul von MurrElektronik, Weidmüller oder Phönix war das glaube ich. Es war eine grüne oder schwarze Platte und links und rechts waren Klemmen für die Leitungen und in der Mitte waren dann so Lötfahnen auf die ich dann die Widerstände löten kann. Das ganze Modul konnte man dann auf einen normale Hutschiene im Schaltschrank stecken. Habt ihr eine Idee was ich meine und was ich suche? Vllt könnt ihr mir auch eine bessere Altenative vorschalgen. Ich habe den ganzen Tag gesucht aber habe nichts gefunden mit dem ich das realisieren kann und außer einem Selbstbau ist mir nichts mehr eingefallen, diesen möchte ich jedoch gerne vermeiden.:ROFLMAO: Für eure HIfe wäre ich sehr euch dankbar. Bin da gerde echt ratlos, so exotisch ist so ein Bauteil doch nicht?
Danke
Gruß Armin
 
Hi
danke für die Antworten!!! Genau die habe ich gesucht.
@drucky ich weiß das es soetwas gibt würde ich normalerweise auch verwenden aber für meinen Anwendungsfall benötige ich solche Module. Ich schließe einige Modellbauampeln etc an die SPS an.
 
Zurück
Oben