Große Daten über CP340 RS232 mpfangen

Bensen83

Level-1
Beiträge
777
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, wenn ich über mein CP340 größere Daten empfangen möchte bekomme ich immer den Fehler, dass der Lesepuffer voll sei.
Und der P_RCV öfters aufgerufen werden muss.
Wie kann ich dies denn realisieren? Ich möchte ja alle meine Daten nacheinander in einen DB schreiben
 
Cp 340

Der Empfangspuffer des CP 340 ist 1024 Byte groß. Bei der Parametrierung können Sie angeben, ob der CP-Empfangspuffer im Anlauf gelöscht werden soll und ob ein Überschreiben von Daten im Empfangspuffer verhindert werden soll. Zusätzlich können Sie den Wertebereich (1 bis 250) für die Anzahl der gepufferten Empfangstelegramme angeben.Der Empfangspuffer auf dem CP 340 ist ein Ringpuffer. Werden mehrere Telegramme in den Empfangspuffer des CP 340 eingetragen, gilt: Es wird immer das äteste Telegramm vom CP 340 an die CPU üertragen.Wenn Sie immer nur das neueste Telegramm zur CPU üertragen wollen, müsen Sie für die Anzahl der gepufferten Telegramme den Wert "1" parametrieren und den Üerschreibschutz deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mal angenommen ich würde nun 1200 Bytes empfangen wollen und im lesebereich stehen auf einmal nur die letzten, deutet das dann darauf hin dass die Daten überschrieben wurden?

Ps. Wenn ich nun sagen wir 3000 Bytes empfangen möchte wie muss dann vorgehen?
Steht in der Länge 1024 drin? und wie erkenne ich, dass noch was im Speicher liegt?
also quasi 2 x 1024 Bytes und einmal 952 Bytes?????
Könnte mir da jemand helfen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben