Safety Kommunikation mit Standartkommunikation

sailor

Level-1
Beiträge
641
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,
ich habe mehrere Safety - Sps (CPU 315/317F PN/DP) mit Safety-Kommunikation (FSEND/FRCV) verbunden LAN/Ethernet. Funktioniert soweit. Weiter habe ich auch Standartverbindungen zwischen den einzelnen CPU laufen. mit der gleichen Verbindungs-ID aber natürlich anderen R_ID. Funktioniert auch soweit zumindest auf dem Schreibtisch. Ab und zu hakt aber die Verbindung im Status zum PG und die Onlineverbindung bricht ab.

  1. Was haltet ihr von dem Konstrukt?
  2. Die Verbindungen gehen kreuz und quer von CPU zu CPU. Empfiehlt es sich, das Verbindungsmanagement zu zentralisieren?
  3. Sollte ich doch lieber für die Standartverbindungen getrennte Verbindungen anlegen?
  4. Ist die von mir gewählte Verbindungsart "S7-Kommunikation" ok oder ist in dem Falle z.B. TCPIP schneller/stabiler? Die Verbindungen laufen auch teilweise über WLAN.
  5. Welche Einstellungen in der HW-Konfiguration (Kommunikation) sollte man beachten?
Wie gesagt, die Sache läuft, aber ich möchte die noch etwas wacklige Sache auf stabile beine stellen und optimale und stabile Performance rausholen.

Viele Fragen!
Bin dankbar für jeden Senf.
Gruß
Sailor
 
Zurück
Oben