Beckhoff KL1002 an WAGO 750-841/881 ...

Hi

Wago und Beckhoff haben die Klemmen früher mal gemeinsam entwickelt, doch seit etlichen Jahren gingen sie getrennte Wege. (Aussert die Gehäuse kommen noch aus der gleichen Spritzgussmaschine, habe ich mal gehört) :)
Daher sind Wago und Beckhoffklemmen seit Jahren nicht mehr kompatibel, obwohl sie ziemlich gleich aussehen.

Gruss blimaa
 
Hallo,
mit dig E/A Karten habe ich so einen Mix schon einmal realisiert (Allerdings mit 750-837 CAN Contoller)
sollte aber auch mit einen 750-841 funktionieren
 
Also bei Beckhoff hat man mir einmal gesagt, dass keine Klemmen mehr gehen, da das Innenleben der Klemme bei allen Klemmen in den letzten Jahren überarbeitet wurden...
aber man lehrnt nie aus.

Gruss blimaa
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok, dann muss ich es dann -- sobald ich einen Controller hab -- probieren.

Die KL1002 die ich erworben habe sind aber gebraucht, also schon ein paar Jahre alt.
D.h. gute Chancen, dass sie noch an einem WAGO funktionieren.
 
Hallo Dast,
das ganze ist noch keine 4 Wochen her
nigel nagel neue Dig. Beckhoff I/Os an einen ca 1 Jahr alten Wago Koppler (weil B nicht so schnell liefern konnte habe ich es einfach ausprobiert) funktionierte
 
Cool, genau das wollte ich hören! Wäre ja schade um die ganzen Klemmen die ich so günstig bekommen hab ;-).

Danke!

Hallo Dast,
das ganze ist noch keine 4 Wochen her
nigel nagel neue Dig. Beckhoff I/Os an einen ca 1 Jahr alten Wago Koppler (weil B nicht so schnell liefern konnte habe ich es einfach ausprobiert) funktionierte
 
Zurück
Oben