Alternative zu SMC Schrittmotor

dentech

Level-1
Beiträge
577
Reaktionspunkte
39
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey leute,

Wir verwenden in mehreren Anlagen den SMC Schrittmotor LESH8R mit dem Controller LECP. Ich bin mit diesem Contoller nicht so ganz zufrieden. Man muss die Schrittdaten über eine externe Software einstellen und die Programmierung und Verdrahtung ist auch nicht ganz so einfach.

Gibt es irgendwelche Alternativen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich hänge mich mal hier dran, ich habe von SMC die Zylinder (LEY), hat jemand dazu Erfahrungswerte? Ich wäre an einem praktischen Erfahrungsaustausch sehr interessiert.
@dentech, hat sich bei Dir dazu etwas ergeben?

Gruß
Mario
 
Hallo zusammen,

habe hier 4 SMC Controller JXCP18-BC per ProfiNET verbunden. S7-1200 erkennt auch die Controler und bekomme alle Werte angezeigt.
SMC Testprogramm läuft auch

NUR wenn die SPS einen Verfahrbefehl rausgibt, passiert NIX.
(Wenn ich aber über die SMC Software die Achse verfahre, geht auch das SPS programm weiter).

Ich vermute das ich den Controllern sagen muss, das sie die Werte von PROFINET nehmen sollen
und NICHT auf die Ansteuerung der SMC Software
achten sollen.

Zur INFO ich habe in den Achsen 2 Verfahrpositionen einprogrammiert, die müßte ich löschen ODER?
Es sind Blanko Controller die wir dann hier Programmiert haben.

Wo hab ich was übersehen???

DANKE.
 
Hi,
ich weiß nicht wie gut die Doku zum Thema ist, mit den Profibus Controllern war es so das die dächte ich Flanken zum Start in die Position sehen wollten, nix statisches. Hole Dir den Vertreter von dem Laden ran, die können meist gut helfen....

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben