HTML Seite im Tia Portal?

R.K.

Level-1
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich mache gerade eine Fortbildung zum Elektrotechniker, und muss für ein Projekt eine kleine Steuerung mit dem Tia Portal erstellen.
Mit dem Programm habe ich keine Schwierigkeiten, aber als Zusatz für die Aufgabe soll eine Anzeige der wichtigsten Daten über eine Internetseite erfolgen.
Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen wie ich das bewerkstelligen soll.
Gibt es eine Möglichkeit direkt eine HTML Seite ins TIA-Portal zu übertragen, und von dort aus ins Internet zu stellen?

Wäre wirklich nett wenn jemand eine Internet Seite hat, die derartiges erklärt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es eine Möglichkeit direkt eine HTML Seite ins TIA-Portal zu übertragen, und von dort aus ins Internet zu stellen?

Jain. Die Webseite liegt auf demk Webserver auf der Steuerung. Als Standardwebseite oder anwenderspezifisch von Dir selbst erstellt.

Je nach Konfiguration und Webzugang kann die auch per Internet erreichbar sein.

http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/62543256

Edit: schorsch war schneller :cool:
 
Vielen Dank euch beiden. Auf den ersten Blick sieht es nach genau dem Aus was ich suche.
Dann lese ich mir mal alles durch.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nochmals vielen Dank. Fast alles klappt so wie ich es mir vorgestellt habe, nur ein kleines Problemchen gibt es noch:
Ich würde gerne die von mir erstellte seite Als Startseite haben. Gibt es eine möglichkeit es so ein zu stellen, das auch beim aufruf der IP direkt meine Seite geladen wird?
 
Zurück
Oben