Textanzeige in WinCC Flex je Schritt

Joosy

Level-2
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde,
Ich möchte in WinCC Flex die einzelnen Texte einer Textliste über eine Graph 7-SK ausgeben.
z.B. SK steht auf Schritt xx, dann soll ein entsprechender Text aus der Textliste im Panel angezeigt werden.

DANKE!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde,
Ich möchte in WinCC Flex die einzelnen Texte einer Textliste über eine Graph 7-SK ausgeben.
z.B. SK steht auf Schritt xx, dann soll ein entsprechender Text aus der Textliste im Panel angezeigt werden.

DANKE!

Das klingt etwas nach: "Herr Ober! Ich hätte gern einmal den Nachtisch #37 mit Sahne. DANKE..."
 
Hallo und Danke für die überaus schnelle Antwort.
Ich bin blutiger Anfänger, soll aber im Zuge der Einarbeitung eine Bedienerführung erstellen.
Die Sache ist wirklich sehr simple. Ich stelle mir das ungefähr folgendermaßen vor:
Ich erstelle mir eine Textliste mit der Auswahl: Bitnumer(0-31) und ein entsprechendes Ausgabefeld im Bild. Ich möchte im Simatic-Manager ein Bit in der DB setzen, dass mir dann im Panel Bitabhängig den entsprechenden Text ins Ausgabefeld stellt. Ich suche schon lange nach einer Lösung. Ich raffe es einfach nicht. Könnt Ihr mir dazu ein einfaches Beispiel geben?

Vielen Dank!
 
Am Ausgang Deines FB (für die Schrittkette) gibt es wahrscheinlich den Ausgang "S_NO". Das ist ein INT-Wert für die Anzeige der Schrittnummer. Diesen Wert kannst Du nutzen, um mit der Nummer den entsprechenden Text aus Deiner Textliste in WinCC flexible anzuzeigen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo oel,
Das mit der Schrittnummer ist mir klar.
Wie aber verweise ich mit den Einträgen in der Textliste auf genau diese Adresse?
Ich kann jede Variable in WinCC Flex auf die im Step7 erstellten verweisen, aber wir geht das denn mit den Einträgen aus der Textliste? Hättest Du da ein kleines Beispiel?