Siemens LOGO Steuerung Heizung

Onkelsam

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Pt 100 der auf ein erweiterungsmodul kommt vom Logo und ich habe 2 Digital ausgänge die auf ein Stellventil gehen.

Stellventil D1 = Auf
Stellventil D2 = ZU

Nun muss die Temperstur zwischen +5C° und +10C° gehalten werden.
Die IST Wert Temperatur kommt vom Pt 100

Nun möchte ich natürlich bei einem Stellventil nicht 100% öffnen und danach wieder voll schliessen.
Sondern eher immer stück für stück öfffne. Das heisst ca. 10s ansteuern danach 15min warten dann wieder ansteuern.
So dass das Stellventil auch seine daseins berrechtigung hat.

Nein ich habe die komponenten nicht ausgesucht, nein ich kann sie nicht ändern ich muss ledeglich eine lösung finden die im optimalen fall nicht nur ganz auf und ganz zu beinhaltet.

Besten dank für lösungs vorschläge
 
Hier wäre einer. Mit den Einstellungen kannst Du ja noch "spielen"....
 

Anhänge

  • LOGO.JPG
    LOGO.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 160
JHUHU Habs getestet einwandfrei! danke viel mals, alleine wäre ich kaum auf die Lösung gekommen ;) danke bin halt eher S7 gewannt ;):p:ROFLMAO:;)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo nein gewapnet oder ist für mich umgänglicher. Wenn ich sachen Programmiere dann eher Siemens S7, da geht das viel leichter von der hand. Logo bin ich mir schlicht nicht gewohnt.
 
könnt ihr mir das bitte etwas genauer erklären muss da eine präsentation drüber halten... wäre freundlich wenn jemand vllt sogar eine präsentation hätte =)

mit freundlichen grüßen
ihr homo
 
könnt ihr mir das bitte etwas genauer erklären muss da eine präsentation drüber halten... wäre freundlich wenn jemand vllt sogar eine präsentation hätte =)

mit freundlichen grüßen
ihr homo


Schade, schade, dass unsere Hausaufgabenbetreuer
schon im Weihnachsurlaub sind.

Die könnten die Präsentation auch für Dich halten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
könnt ihr mir das bitte etwas genauer erklären muss da eine präsentation drüber halten... wäre freundlich wenn jemand vllt sogar eine präsentation hätte =)

mit freundlichen grüßen
ihr homo

Das jetzt aber echt blöd..... grade gestern habe ich im Zuge meiner Weihnachtsaufräumaktion meine Präsentation weggeschmissen ...... hat vor ca. 1,5 Jahren für den 2+ gereicht........ Schade......
 
Zurück
Oben