CP5511, Resourcemangel in treibe roder bibliotheken.

Jochen Kühner

Level-3
Beiträge
4.291
Reaktionspunkte
527
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich an meinen neuen laptop den cp5511 benutzen will bekomme ich die Fehlermeldung: Resourcemangel in treiber oder bibliotheken. Was kann das sein?? den fehler mit dem resourcen schon belegt wo das prg von siemens hilf (c55set oder so) kenne ich ja. aber dieser lässt sich damit nicht beheben! mein kollege hat aber den gelichen laptop, und sein cp5511 geht da!! (cp istnicht defekt, schon getauscht!!)
 
Jochen Kühner schrieb:
Wenn ich an meinen neuen laptop den cp5511 benutzen will bekomme ich die Fehlermeldung: Resourcemangel in treiber oder bibliotheken. Was kann das sein?? den fehler mit dem resourcen schon belegt wo das prg von siemens hilf (c55set oder so) kenne ich ja. aber dieser lässt sich damit nicht beheben! mein kollege hat aber den gelichen laptop, und sein cp5511 geht da!! (cp istnicht defekt, schon getauscht!!)

An meinem geht es auch nicht... Ist halt so! Traurig aber wahr! :cry:

Das einzige was ich kenne, ist eben auch dieses Tool zum IRQ und Speicherbereich ändern.

Gruß Sebastian
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du SR4 von Step 7 oder WinCCFlex 2005 installiert?
Immer nach so einer Aktion geht meine CP5511 auch nicht mehr, wahrscheinlich schmiert Siemens bei der Installation irgendwas drüber, wo auch immer. Meistens hilft, die Schnittstelle komplett zu deinstallieren, also zuerst unter "PC/PG-Schnittstelle installieren" entfernen, dann unter System/Gerätemanager auch noch löschen und den Laptop neu starten. Beim Hochlaufen findet er die CP und installiert alles neu. Ich muß dann immer noch die Speicherzuweisung ändern, danach geht es MEISTENS wieder. Hab das auch schon mehrmals hintereinander gemacht, bis es wieder funktionierte :cry: :cry: :cry: .

Ach so, zuerst schieß ich mit dem Task-Manager alle s7-Tasks ab.
 
Zurück
Oben