Lenze 8204 e Lauf richtung ,erdschluss.

eddy67

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir eine Brunnenbohrgerät gebaut.2,2 Kw Motor.Anfangs habe ich mit kondensator betrieben weil ich kein Drehstrom zu verfügung hatte.Zwei schütze für Drehrichtung und Motorschütz.Jetzt lasse ich mit Lenze 2004 E laufen.Meine probleme:
Ich will die schütze raus schmeissen wegen gewicht und platz und die Drehrichtung ändern über umrichter:Zwischen welche klemmen muss ich schalter setzen.
Der umrichter meldet OC2 ohne verkabelt zu sein(Erdschluss)Kan man über die paramitierung erdschluss überwachung brücken.
Ich arbeite in einem Bergbau unternehmen und keine unsere Elektriker konnte mir helfen und musste mir selberhelfen.Komme aber nicht weiter .Kann mir jemand Tip geben.
 
Hallo,
Mit dem Erdschluss kann ich dir leider auch nur das sagen was in der Anleitung steht. Habe da nix gefunden um die Überprüfung abzuschalten.
Hast du den FU selber parametriert ? Mal Werkeinstellungen versucht ?
Bei Standart konfig kannst du Recht über E04=Löw, Links E04=High machen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
keine unsere Elektriker konnte mir helfen
Hallo,

ich glaube mal eher, keiner der Elektriker wollte bzw. durfte Dir bei Deinem lebensgefährlichen Treiben helfen. Vielleicht wurde Dir auch heftig abgeraten? :evil:

Wir sind hier nicht das Forum für unbekümmerte Elektrobastler sondern ein Fachforum mit überwiegend verantwortungsbewußten Profis. Sicherlich wird Dir hier niemand Tips geben.

Wenn der Umrichter schon ohne Motor-Verkabelung einen Erdschluß meldet --> schmeiß ihn auf den Schrott, Du wirst ihn nicht fachgerecht reparieren können. Am besten vorher noch mit 'nem anständigen Hammer draufhauen, damit nicht andere Bastler das Teil reaktivieren.

Gruß Harald
 
@Harald was das Thema Erdschluss angeht gibt es bei einigen FUs von Lenze einen Software Bug der bei einem neuen, nicht Defekten FU auch eine solche Meldung produziert. Hier ist aber von Motor angeschlossen die Rede.
Aber generell stimme ich dir da zu. Bei sowas macht man keine Spielereien.
 
Hallo zusammen,
Das mir keine helfen wollte stimmt so nicht:parametierung habe ich selber vorgenommen.Ich werde versuchen mit werkeinstellung :Wenn es nicht klappt mus ich wohl jemanden finden oder eben für lulu verkaufen.Ist schade um180€ kaput zu klopfen.Irgind jemandem wird es wohl nützen.Danke allen.
 
Zurück
Oben