Step 7 Problem mit MPI->USB Adapter

Manhard9

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Männers!

und zwar besteht ein Problem mit meinem PC Adapter, von MPI auf USB (6ES7 972-0CB20-0XA0). :evil: Ich verwende Windows7 Professional 64Bit. Gerät wird sogar im Gerätemanager angezeigt, jedoch mit Einschränkung, seht selbst:
Programmiert, soll eine Simatic C7-623 werden.

Diesen Treiber:
http://support.automation.siemens.c...=cseus&aktprim=0&extranet=standard&viewreg=WW
hab ich bereits installiert, leider ohne Erfolg.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke schonmal für die Antwort :)

doch ich wusste schon, dass der treiber nur für Vista ist, aber aus Verzweiflung hab ich ihn dann doch installiert :ROFLMAO:
diese CD hab ich leider nicht mehr, sonst gibt es keine Möglichkeit mehr an den Treiber zu kommen oder? gibts nirgends einen treiber zum laden.

achja, bei mir steht als device driver 1.0, anstatt 8.1.5, also bin ich meilenweit davon entfernt :confused:
ich hoff ihr habt noch paar tipps auf lager :)
 
Ich hatte ähnliches Problem bei mir selber. Wir hatten auf der Arbeit noch einige XP-Versionen von Step7 rumliegen, aber keine mehr für Win7. Ende von der Geschicht: Siemens kontaktiert und die haben und Win7 Software zukommen lassen. Persönlich finde ich es auch nicht so prickelnd, dass es so viele Probleme zwischen XP/VISTA/WIN7 gibt
 
Ich hätte den hier: NETLink_USB_XP_Win7_32_64bit_6.0.0.1_1.2.0.0

Schreib mir ne PN mit deiner e-Mail Adresse wenn du ihn haben möchtest!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@MiniCO89
Er braucht den Treiber für einen Siemens Adapter, nicht für NetLink !

@Manhard
die von dir genannten Device Driver sind die Kommunikationstreiber der SIMATIC SW, da ist für 64bit die V1.0 gar nicht so verkehrt.
Die Version V8.x ist für 32bit Betriebssystem, bei 64bit gibt es Device Drivers (aktuell V1.1) und DeviceDrivers WoW (aktuell V20.1).

Was für eine Step7 Version hast du installiert? Der Treiber ist ab Step V5.5 in der Step7 IOnstallation integriert, also wenn Du Step7 installiert hast ist auch der treiber installiert.
 
Lade das PCT Tool runter und entpacke es.
Darin findest Du in ...\S7-PCT\Disk1 die Simatic Device Drivers. Versuche mal die zu installieren.
Ich vermute S7SDD ist für 32 bit, S7SDD64 für 64bit und S7SDD64W für 32bit Progs unter 64bit Betriebssystem.
 
Zurück
Oben