TIA TIA V11 neues Programm von MMC Karte in die CPU laden

schmidtb

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche ein geändertes Programm mit Hilfe einer MMC Karte auf eine CPU zu laden. Wie bei Siemens beschrieben lade ich das Projekt mit TIA V11 mit der Eingenschaft "Übertragen" auf die Karte. An der CPU 1214 stelle ich "Warmstart run" ein und "belibige Quelle" ein. Auf der CPU ist schon ein Programm drauf und sie läuft im RUN. Ich schalte die Spannung aus, steck die Karte, schalte wieder ein, warte bis die LEDs dann gelb leuchten, schalte die Spannung wieder aus, zieh die Karte und schalte wieder ein. Die CPU bleibt im Stopp stehen.

Hat jemand ein Tipp für mich??
Vielen Dank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ist nur eine kleine Änderung in den Einstellungen.

Gerätekonfiguration auf die CPU -> Dann auf Anlauf und die Werkseinstellung von "Warmstart-Betriebsart vor Netz-Aus" auf "Warmstart-Run" stellen.
Da durch deine Übertragung die CPU in Stop ist beim ausschalten........ "Betriebsart vor Netz-Aus" sagt der Satz ja schon ..... bleibt Sie auch in Stop so einfach ist das. Ist halt eine blöde Werkseinstellung

Das sollte man sich angewöhnen bei der S7-1200 ---->

- Die Betriebsart umstellen auf "Warmstart-Run"
- Ein Passwort vergeben
- Den WebServer aktivieren

So hat man immer die Möglichkeit das der Kunde über den WebServer per Passwort die CPU auf Run stellen kann mit dem Internet Explorer

Wenn Du aber die Einstellung so hast dann andere Frage kannst Du per PG die CPU in Run schalten ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank, die Betriebsart habe ich schon umgestellt. Ich fürchte mein Problem ist das ich eine MC Karte für die 1200 CPU von Siemens nehmen sollte. Habe eine Siemens Karte für eine 300 CPU benutzt.
Wenn ich die Karte habe probiere ich es noch einmal. Der Tipp mit dem WebServer ist Super. Danke.

Gruß
 
Zurück
Oben