Erfahrung SPS S7-300 / Gebäudesteuerung !

SHendrik

Level-1
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Habe von eine S7-314 für meine Gebäudesteuerung zu verwenden.
Habe leider noch keine SPS Erfahrung nur Microcontroller / Win ...

Habe folgende Aufgaben vor:

- Licht schalten / dimmen
- Rollläden steuern / Gruppenschaltung
- Heizungsregelung
- Bedienung / Visulisierung durch TP 170

Nun meine Fragen:

- Wer hat Erfahrungen damit ?? eventuell Bsp. Programm für STEP7 ??
- wie kann man einen Taster mehrere Funktionen zuweisen ( kurz / lang ) ??
- wie baut man die Heizungsreglung auf ??


Danke

Hendrik
 
Hallo
Alles was du geschrieben hast, ist steuerbar. Das Bedienen über TP ist auch kein Problem. Du brauchst einen, der die Projektierungssoftware hat (d.h. Step 7 und Wincc). Solche Aufgabe würde ich gerne übernehmen. Seit 15 Jahren schreibe ich Programme für SPS von Siemens. Wenn du Interese hast, schreib deine Emailadresse.
 
Hallo Hendrik,
ich bin gerade dabei meine Haussteuerung mit S7-300 zu entwicklen. Lichtsteuerung und Rolladen funktioniert schon. Jetzt bin ich an der Raumtemperaturregelung, Heizungsanbindung und Einbindung von Bewegungsmeldern dran. Gerne können wir uns dann dazu austauschen.
Grüße
Sebastian
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Hendrik,ich würde mir gerne mal deinen Steuerbaustein für die Rolläden anschauen. Kann dir im Gegenzug meinen für Licht schicken (Stromstoßschalter mit Entprellung).
Gruß Stefan
 
Ui, habt ihr das in Eib eingebunden?
Ich würde falls ich darf das auch gerne sehen.
Habe da letztens schon im Handbuch geblättert wie das alles Funktioniert.
Mit EIB an sich kenen ich mich gut aus.
 
Hallo maxi,
mache das mit einer S7-300 Steuerung. EIB war mir zu teuer. Komme günstiger an diese Teile von der S7 ran. Gruß Stefan
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Programm für Haussteuerung

Hallo Zusammen,

habe Ihr die Haussteuerung ans laufen bekommen? Ich möchte aus alles steuern, bin aber seit langer Zeit bei der Lichtsteuerung und dasmacht scho ernorme Schwirigkeiten. Mag mit jemand vielleicht sein Programm senden um mir Anregungen zu geben?

Wäre echt toll!

Viele Grüße
bastelforsch
 
Mach doch mal einen eigenen Thread auf und schreib dort rein, was Du vorhast / wo denn da Deine Probleme liegen.
 
Zurück
Oben