Parameterübergabe bei WinCC Flexible Variable

Richard84

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

ich möchte gerne die PNIO diagnose von Siemens in mein Projekt integrieren.http://support.automation.siemens.c...slib.csinfo&lang=de&objid=6518822&caller=view
Ich habe die Variablen auf meine DB Nummern angepasst - leider habe ich kein Ahnung weshalb mit meine WinCC version, hinter der Variable z.B. "200_w_arr_Stationsstatus[0]", den Übergabe Parameter [0] als nicht als zulässig bemängelt.
Kann mir jemand bitte sagen woran ich hier scheitere? (Kaum Kenntnisse mit WinCC - Erstes Projekt...) Meine Version ist Wincc flexible 2008 SP3
Bilddaten und Variable habe ich komplett in mein bestehendes Projekt kopiert

vielen Dank im voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich kein Ahnung weshalb mit meine WinCC version, hinter der Variable z.B. "200_w_arr_Stationsstatus[0]", den Übergabe Parameter [0] als nicht als zulässig bemängelt.
Weil Flex das gesamte Array als eine Variable, besser gesagt als ein PowerTag übernimmt (Vorteil an dieser Stelle: Reduzierung der PowerTags)
Das bedeutet für dich: Du übergibst nur die Variable "200_w_arr_Stationsstatus". Vorausgesetzt alles ist symbolisch, erkennt Flex dann selbständig das es sich um ein Arrayelement handelt.
Bei der Verschaltung des einzelnen Arrayelementes wirst du dann zu gegebener Zeit aufgefordert das entsprechende Element anzugeben.
Je nach Eigenschaft oder Ereignis kann das aber unterschiedlich aussehen.
 
Zurück
Oben