Step 7 Keine Signale im onlinemodus

SimonGrabler

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe eine ein Simatic 300 Station aufgebaut ( CPU 315- 2DP) zunächst erstmal nur eine Sm321 DI 32x24v und ein Analogeingangsbaugruppe (8x12 Bit) angeschlossen. Die Baugruppen sind korrekt verdrahtet und es steht kein Sammelfehler an. Jedoch wenn ich auf einen Eingang 24 v schalte, leuchtet die Status LED des Eingangs , aber wenn ich im Onlinemodus im Programm schaue, ist der Eingang nicht gesetzt. In der Hardwarekonfig sind die Bausteine entsprechend eingebunden und der benutzte Bitbereich eingestellt. Kann mir jemand helfen ? Was hab ich vergessen oder falsch gemacht ?
 
Was meinst du mit "im Onlinemodus im Programm schauen"? Hast du einen Baustein geschrieben, den du beobachtest oder arbeitest du mit einer Variablentabelle?
Wenn du einen Baustein beobachtest: Rufst du deinen Baustein auf, z.B. im OB1?

Gruß, Eliza
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich mein damit, wenn ich im Programm im ob1 , mir die Signalezustände anschaue über die Brille. Da ich alles im ob1 programmiert habe, muss ich ja nichts aufrufen oder?!

Gruß Simon
 
WinCC-Flexibel -----> WinCC

Hallo SPS_er,
ich bin Neuling im Bereich und es fängt schon mit unerwarteten Dingen. Wie kann ich variablen von WinCC-flexibel zu WinCC migrieren (importieren).
vielen dank im voraus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey, also mit Onlinemodus mein ich, wenn ich im ob1 bin, in dem ich z. B Eingang 7.0 auf ein Baustein gelegt habe und ich mir die Signalzustände über den Brillenbutton anschaue. Die Hardwarekonfig ist korrekt und auch der Bitbereich der Eingangsbaugruppe wurde korrekt angegeben .

Gruß Simon
 
Zurück
Oben