Farbänderung Tasten wärend betätigung

emilio20

Level-1
Beiträge
835
Reaktionspunkte
20
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
ich bin grade am überarbeiten meiner Hausvisualisierung auf Windows 8 Styl.

Ich möchte natürlich die Gestaltung so einfach wie möglich abändern ohne mit Skripte zu arbeiten oder interne Variablen anzulegen..
Habe folgendes Problem.
Wie kann ich die Vordergrundfarbe beim Drücken einer Schaltfläche ändern ohne eine Variable in Animation zu verwenden? Hintergrund ist das ich das Symbol
siehe Bild beim Drücken in Blau erscheinen lassen möchte. Ich möchte aber nicht für jeden Butten eine interne Variable anlegen.[FONT=&quot][/FONT]
 

Anhänge

  • tasten.JPG
    tasten.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 31
Tja ... da beisst sich dann die Katze in den Schwanz ...
Du kannst mit dem richtigen Bediengerät natürlich mit Scripten bestimmte (aber auch nicht alle) Properties ändern - das willst du aber nicht.
Du kannst über Variablen viele Eigenschaften von Elemente ändern - das willst du aber nicht.
Eine direkte Kopplung von Aktion auf Reaktion (eine Art Property-Binding) gibt es aber bei Flex und TIA nicht - also geht das nicht, was du vorhast ... 8)

Was nun ?

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das geht doch einfach mit einer Schaltfläche mit getrennter AUS(unbetätigt)- und EIN(betätigt)-Grafik

Schaltfläche
(o) Grafik
Grafik AUS: Bild_grau
Grafik EIN: Bild_bunt

Harald
 
Hallo
habe es jetzt erst mal über Interne Variablen gelöst . Benötige halt für jede Schaltfläche eine Variable.
@PN/DP ich verwende Schriftarten mit Icon keine Grafik Bilder.

Wie wäre die lösung über ein Globales Script ?

Kann ich mit einem Script erfassen ob ich eine Schaltfläche betätige und an dieser dann die Vordergrundfarbe ändern ?
 

Anhänge

  • Hauss.JPG
    Hauss.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben