Step 7 Propleme mit PLCSIM V5.4SP5Upd1

Rauchegger

Level-2
Beiträge
377
Reaktionspunkte
22
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe seit gestern auf meinem PG mit Win7 64Bit Step 7pro2010 V5.5SP3 und TIA V12 Probleme mit dem PLCSIM V5.4Sp5Upd1 unter Step 5.5...
Ich kann keine Verbindung herstellen bzw. das Projekt nicht laden... Hab jetzt shon alle Schnittstellen mit mehrerern CPU´s getestet aber es kommt immer die selbe Meldung siehe Anhang.!
Unter erreichbare Teilnehmer sehe Ich die SimCPU aber, egal ob MPI,DP oder TCP/IP! Im TIA V12 funzt das PLCSIM V5.4 ganz normal!
Hab jetzt schon das PLCSIM neu Installiert hab aber noch immer den gleichen effekt!

Hatte schon jemand das selbe Problem?

lg
 

Anhänge

  • plcsim_3.JPG
    plcsim_3.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 47
  • fehler_1.JPG
    fehler_1.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 68
  • plcsim.JPG
    plcsim.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 60
  • plcsim_2.JPG
    plcsim_2.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 64
Der aktuelle PLCSIM Stand ist V5.4Sp5Upd2 und nicht Upd1.
Bei TIA das gleiche V12 mit SP1 + Upd 2

Und bei Step7 V5.5 + SP3
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja wird mit Tia V12 SP1 mit draufinstalliert, aber einen seperaten link von Siemens hab Ich keinen gefunden!
Im TIA geht es ja nur im V5.5 nicht mehr (seit gestern) hab mal beide PLCSIM zur selben Zeit offen gehabt aber über das TIA ( S7Im158 und a S71511) zum Simulieren!
 
Ja das hab ich ja probiert.... Beide gleichzeitig und beide mit Online Status.... wie gesagt klappt... bin mal gespannt was der Support sagt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Antwort vom Support:


bitte gehen Sie wie folgt vor um die Zugangspunkte für PLCSim neu initialisieren zu lassen.

-öffen Sie den Windows Explorer
-navigieren Sie zu folgenden Pfad:
C:\Program Data \ Siemens \ Automation \ SimaticOAM \ data \ Logdevices

Hinweis: Der Ordner "Program Data" ist normalerweise versteckt. Bitte die entsprechende Option über den Button "Organisieren" freischalten.
-löschen Sie alle XML-Dateien die sich auf die PLCSim Schnittstelle beziehen. In der Regel sind das 5 Dateien -> .iso, .local, .mpi, .profibus und tcpip
-Rechner neu starten und Verhalten überprüfen..


Hab es Überprüft und funzt wieder!! Danke !!
 
Zurück
Oben