Kuka Robi KRC 4 compact Steuerung über Profinet mit Siemens F-CPU kommunzieren lassen

Wazetwo

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Morgen zusammen

Ich will eine KRC 4 compact Robisteuerung via Profinet über einen Wago Industrieswitch mit einer Siemens F-CPU verbinden.
Kabel einstecken hat soweit auch funktioniert und mit nem Laptop kann ich sowohl CPU als auch KRC4 anpingen.
Mein Problem ist dass ich aber in der HW Config von Step 7 den Robi nicht als aktiven Teilnehmer sehe (GSDML Datei ist auch korrekt).
Was muss man denn hier noch bei den Einstellungen beachten das dass klappt?


Besten Dank im Vorraus:)
 
Hallo,

- Der Robotername muss mit dem Namen in der HW-Config übereinstimmen.
- Der Roboterprogrammierer muss die E/A-Config korrekt gemacht und in den Roboter geladen haben
- Auf der Seite "Safety" am Roboterpanel muss die Option "Profisafe" und Quittieren extern ausgewählt werden. Die Safety-ID (Standard 7 bei Kuka) ist
die Safety-ID die in der HW-Config bei den 64 Safety-E/A eingetragen werden MUSS.

Wenn das alles gemacht ist sollte es laufen!

Im F-Programm natürlich E/As Verschalten und auch das Reintegrieren.

Grüße

Marcel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich würde ebenfalls gerne einen KUKA Roboter mit einer FCPU 315 von Siemens verbinden (über Profinet). Gibt es ja eine detaillierte Anweisung, wie ich die HW Config auf der S7 aufbauen muss?

KUKA1.jpg

Soweit bin ich schon mal auf der S7 Seite.
KUKA2.jpg
Und soweit auf der KUKA Seite.
Aufgabenstellung ist, den Roboter über diese Profinet Schnittstelle und S7 mit Aktionsnummern zu versorgen und diese Entsprechen zu Starten. Das "Cell" Programm auf der
KUKA Seite ist auch schon fertig. Ich benötige jetzt nur noch die Schnittstelle für "Automatik Extern".

Vielen Dank für eure Mühen vorab.

Gruß
 
Zurück
Oben