Sonstiges PCS7 und PDM

Kutschi

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein PCS7 Projekt welches ich migrieren möchte. Dabei soll alles was mit PDM zu tun hat entfernt werden. Jetzt habe ich einige PA Teilnehmer an denen ich den Haken für die PDM Projektierung nicht entfernen kann. Wodran kann das liegen?


kutschi
 
Migrieren nach....?
Schon einmal versucht über benötigte Softwarepakete das Projekt überprüft?
Wenn dann immer noch es nicht möglich ist zu löschen, dann schauen ob es für die Bauteile eine andere Möglichkeit gibt, diese einzubinden.


bike
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es von pcs7 6.1 nach 8.1 hochgerüstet werden. Der Kunde will PDM nicht mehr nutzen da er Pactware im Einsatz hat. Ich will vor dem Hochrüsten alle Haken in den Gsd Dateien rausmachen, und in der prozessanlagensicht die Teilnehmer löschen. Dann müsste ja die PDM Projektierung weg sein. Aber bei manchen geht der Haken nicht weg da das Feld ausgegraut ist.
 
Es von pcs7 6.1 nach 8.1 hochgerüstet werden. Der Kunde will PDM nicht mehr nutzen da er Pactware im Einsatz hat. Ich will vor dem Hochrüsten alle Haken in den Gsd Dateien rausmachen, und in der prozessanlagensicht die Teilnehmer löschen. Dann müsste ja die PDM Projektierung weg sein. Aber bei manchen geht der Haken nicht weg da das Feld ausgegraut ist.

Dann würde ich bei den Herstellern die aktuellen GSD Dateien suchen und ins Projekt einbinden.
Wenn dann immer noch ausgegraut ist, dannpasst die GSD Datei nicht zum Teilnehmer.
Dann hilft vermutlich nur noch löschen und neu anlegen des Teilnehmers.


bike
 
jo, ich wuerd die Teilnehmer loeschen und ueber ne gsd neu einfügen. nicht ueber die edd vom pdm.

PCs7 8.1 gibts noch nicht, das ist sicherlich 8.0 sp1.
ansonsten kennst Du die Siemens Leitlinien zur hochruestung? einfach mal das Projekt in 8.0 oeffnen ist nämlich nicht...

Gruss.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ansonsten kennst Du die Siemens Leitlinien zur hochruestung? einfach mal das Projekt in 8.0 oeffnen ist nämlich nicht...

Gruss.


Das wäre ja was, wenn das einmal sinnvoll und fehlerarm funktionieren würde.
Neben den Bibliotheken ist auch auf Templates und ähnliches zu achten.
Ist eben Siemens. :ROFLMAO:


bike
 
das Problem beim hochruesten ist, dass der Chef bei der Angebosterstellung in der Regel nicht ahnt, welcher Aufwand das ist... da sind immer fallstricke ohne Ende dabei... deshalb hab ich das trotz OT nochmal erwähnt...
Gruß
 
Die Zwischenschritte sind mir bekannt. Sind halt viele pa Teilnehmer, hätte gedacht um das austauschen komm ich herum. Das is irgendwie blöd.
 
Zurück
Oben