WinCC V7.2: Zwei unterschiedliche Meldefolgeprotokolle möglich?

Koslovski

Level-2
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich muss an ein WinCC V7.2 zwei Drucker anschließen, die unterschiedliche Meldefolgeprotokolle (d.h. unterschiedliche Selektion der Alarm-Logging-Meldeklassen) ausdrucken sollen.
Ist das möglich?
Evtl. auch über "Umwege"?


Gruß
Koslovski
 
Sollte eigentlich recht einfach gehen.
Du kannst doch im Report Designer ein Layout festlegen und in diesem bestimmen, welche Meldeklassen auf diesem Layout dargestellt werden sollen, und welche nicht.
In den Eigenschaften des Alarm Controls im Report Designer kannst du unter dem Reiter "Meldelisten" eine zusätzliche Selektion vornehmen.
Hier dann einfach alle Meldeklassen oder sonstige Einstellungen vornehmen.
Das Ganze dann für deine 2 unterschiedlichen Protokolle programmieren.
Beim Druckauftrag wählst du dann das eine Layout aus und weist es Drucker 1 zu und das andere Layout dann an den Drucker 2.

Müsste so funktionieren
 
Das funktioniert so nicht, weil dem Systemdruckauftrag "@Report Alarm Logging RT Message sequence" für das Meldefolgeprotokoll keine zwei Layouts zugewiesen werden können.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kann ich einen weiteren Druckauftrag anlegen, der das zweite Layout ausdruckt? Wie muss dieses dann Parametriert werden (Startzeit, Zyklus, etc.)?

Gruß
Koslovski
 
Ja :)

Also, im Report Designer unter Layouts in der Sprache deines Vertrauens die 2 unterschiedlichen Layouts mit den jeweiligen Meldeklassen definieren und abspeichern.
Unter Druckaufträge die Einstellungen von "@Report Alarm Logging RT Message sequence" anschauen und sich merken. Hier schonmal ein Layout und der jeweilige
Drucker, welche du nutzen willst, zuweisen.
Dann einen neuen Auftrag anlegen und ihm auch einen Namen geben. Dann die gleichen Einstellungen bis auf Layout und Drucker vorgeben.

Habs grad probiert und der druckt auf dem jeweiligen Drucker das Layout aus, das ich definiert habe :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So, ich bin jetzt dazu gekommen das zu testen.

Der zweite Drucker druckt zwar die gewünschten Meldungen aus, aber nur genau zu dem Zeitpunkt, der als Startzeit angegeben ist. Mit täglichem Zyklus, sonst druckt er nämlich genau 1 mal.

Die Sequenz wie im Meldefolgeprotokoll mit dem Ausdruck bei Auftreten einer Meldung habe ich nicht hinbekommen.

Was ist falsch?
 
Zurück
Oben