TIA TIA V12 Bildbausteine Texte global ändern?

Dominik John

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte Texte in mehrfach verwendeten Bildbausteinen global ändern?!

Grafische Änderungen, werden nach dem bearbeiten und "Version freigeben" des Bildbausteines in allen bereits verwendeten Bildbausteinen (Faceplates) dieser Art geändert!

Nur bei den Texten ändert sich nichts !!!

--> Mein Vorgehen: Ich habe Text (z.B. "Grundstellung") und Objekte zu einem Bildbaustein zusammen gefasst.
--> Die Bibliotheksansicht öffnet sich und anstatt des vorher markierten Textes ("Grundstellung") steht jetzt TEXT

Wenn ich jetzt unter den Faceplateeigenschaften den Text mit der graphische Verbindung (Pfeil) in die Schnittstelle einfüge, kann ich später im aufgerufenen Faceplate diesen von außen verändern!
Es ändert sich dann der Text von nur diesem einen aufgerufenen Faceplate!!!

Ich möchte aber diesen Text bei allen verwendeten Faceplates dieses Types ändern !!!

Hilfe !

Gruß
Johnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das hat mit den Spracheinstellungen zu tun.
Schau mal nach, welche Spracheeinstellungen in deinem Projekt und welche in deinem BB gesetzt sind.

Bsp:
Im Projekt editierst du in deutsch, deine Texte gehen in die Textdatenbank als deutsche Texte
Im BB editierst du in englisch (weil so eingestellt), deine Texte gehen in die Datenbank als englische Texte. Den englischen Texten sind noch keine deutschen zugeordnet.
Im Projekt ziehst du jetzt den BB mit den englischen Texten rein, er will aber auf die deutschen Übersetzungen schauen, die sind leer (bzw. default) --> "Text"

Gruß Mo
 
Zurück
Oben