netnames.ini

sean7654

Level-1
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Zwei Baugleiche Maschinen mit NCU 710.3 PN + PCU 50 win7 + Transline + HT8
Der Kundenwunsch ist:
Von M1 die M2 beobachten und umgekehrt bzw.: Programme editieren (korrekturen eingeben), ansonsten keine weiteren aktiven funktionen.
ebenfalls sollte, wenn man die jeweils andere Maschine beobachtet, signalisiert werden (farbumschlag,...), das man sich auf der anderen Maschine befindet.

In der DocOnCD2013 findet man dann die Date netnames.ini, welche aber (laut Beschreibung) dafür nicht vorgesehen ist! (1zuN eine PCU mehrere NCU`s)

mit VNC kann ich entweder nur beobachten, das heißt für mich keine NC Programme editieren, oder auch wie vom PG (fast)alle Funktionen beeinflussen.

Maschinenübergreifend darf man definitif nicht verfahren können im Handbetrieb bzw.: meiner Meinung nach auch keinen NC-Start auslösen.

Der Siemens Support hat auch (noch) keine Lösung, das kann dauern.....

Ich hoffe es gibt jemanden der schon ein ähnliches Problem hatte.

Danke im Voraus

MfG Sean
 
wir haben dieses Problem derzeit mit VNC gelöst,
dazu haben wir die 2ten Netzwerkkarten der PCU`s verwendet (Den Computernamen geändert)
die PCU`s direkt miteinander verbunden bzw. übers Firmennetzwerk mit einem Switch dazwischen
im HMI PRO die Funktion EXE einbinden verwendet
und die Auflösung auf Schwarz weiß geändert.
ist nicht die beste lösung aber es klappt von beiden Maschinen aus......

der Pfad incl. Passwort: "C:\Program Files\Siemens\MotionControl\siemens\System\etc\tcu_center\vncviewer.exe" -connect PCU-MASCHINE2::5905 -password password
EXE_einbinden.PNG

lg Sean
 
Zurück
Oben