TIA Problem beim LADEN: Firmware ungültig

technikfreak007

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe massive Probleme mein Projekt in eine S7-1200 CPU 1214C zu laden. Unter "alle kompatiblen Teilnehmer anzeigen" wird die CPU mit 172.16.0.21 erkannt. Ich möchte nun eine IP der Gestalt 10.0.0.x vergeben... Soweit so gut. Beim Laden bricht dieser ab, dass er nicht online verbinden könne und dass PLC_1 keine gültige FW hat. Ich habe die HW bereits mit verschiedenen FWs neu konfiguriert was leider nix bringt. Wie gehe ich weiter vor?

Vielen Dank!

Gruß
 
Hi,

ich meinte unter Online & Diagnose bei "Teilnehmer anzeigen", dort steht dann ja auch welche FW Version aktuell auf der CPU eingespielt ist.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich hätte jetzt mal unter Diagnose geschaut ;)
Der Punkt ist bestimmt für etwas gut.

Oder unter Online Zugänge -> erreichbare Teilnehmer an der verwendeten Schnittstelle aufrufen und dort dann "Online & Diagnose"
 
Ah ok, jetzt bin ich fündig geworden! :) Es müsste sich dann wohl um die FW V1.0.1 handeln! Ich habe im Hardware-Katalog "nur" 1.0/2.0/2.1/2.2 zur Verfügung, muss ich dann also noch etwas nachinstallieren?

Danke!
 
Hi,

nein das müsste dann mit FW 1.0 gehen die HF Stände werden nicht mitgeführt, nur die Hauptversionen.
Eventuell solltest du ein FW Update der CPU in Betracht ziehen ?
Oder die CPU mal zurücksetzten, scheinbar wurde da ja aschon ein Projekt runtergeladen und laufen gelasssen.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben