ArtikelVerwaltung

MFe

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
ich habe Probleme mit der Artikelverwaltung und Schützauswahl beim EPLan 5.4.
Ganz allgemein: Was hat die Schützauswahl mit der Artikelverwaltung zu tun? Wenn ich ein Schütz im Plan einsetze und anklicke,kann ich sagen was das für ein Produkt sein soll. Das kann ich ja aber auch wenn dieses Schütz in der Artikelverwaltung gar nicht drin ist? Es erscheint auch auf der Stückliste, aber nicht in der Bestellliste? Hoffe mir kann jemand diese Zusammenhänge erklären.

Kann ich ausserdem die Artikelstammdaten in ein anderes Projekt exportieren? So wie ich das sehe muss man für jedes neue Projekt eine neue Artikelverwaltung machen, oder gibt es so etwas wie eine Globalgültige Datei?

Vielen Dank im voraus
Martin
 
MFe schrieb:
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
ich habe Probleme mit der Artikelverwaltung und Schützauswahl beim EPLan 5.4.
Ganz allgemein: Was hat die Schützauswahl mit der Artikelverwaltung zu tun? Wenn ich ein Schütz im Plan einsetze und anklicke,kann ich sagen was das für ein Produkt sein soll. Das kann ich ja aber auch wenn dieses Schütz in der Artikelverwaltung gar nicht drin ist? Es erscheint auch auf der Stückliste, aber nicht in der Bestellliste? Hoffe mir kann jemand diese Zusammenhänge erklären.

Kann ich ausserdem die Artikelstammdaten in ein anderes Projekt exportieren? So wie ich das sehe muss man für jedes neue Projekt eine neue Artikelverwaltung machen, oder gibt es so etwas wie eine Globalgültige Datei?

Vielen Dank im voraus
Martin

hy martin,
in der schützauswahl legst du die kontakte fest; das kannst du in der artikelverwaltung nicht.

den zusammenhang siehst du in der onlinehilfe:

Artikelnummer: Die Artikelnummer ist das Schlüsselfeld in der Schützdefinitionsdatei, d.h. sie dient EPLAN als Suchbegriff zum Auffinden der Schützdefinitionen. Die Artikelnummer muß daher eindeutig sein und mit der Artikelnummer des entsprechenden Schützes in der Artikelstammdatei übereinstimmen. (In der Artikelstammdatei werden u.a. die Spulenspannung und Kontaktleistung, d.h. die technischen Daten des Schützes erfaßt.) Stimmen die Artikelnummern nicht überein oder sind sie in den Artikelstammdaten nicht angelegt, erhalten Sie falsche Ergebnisse beim Generieren der Stückliste!


den artikelstamm mußt du natürlich nicht für jedes projekt neu anlegen; der ist für alle projekte gültig; das gilt auch für die schützdefinition.

ich hoffe, ich habe dir erst mal geholfen. ansonsten kann ich dir www.cad.de empfehlen. da ist ein umfangreiches forum für eplan vorhanden.

gruß
geronimo
 
Zurück
Oben