Mp370

SSX

Level-1
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo erst mal,
ich muss für mein Studium eine Anlage planen und aufbauen um 4 verschiedene Pumpen über Profibus anzusteuern und da steh ich jetzt vor dem anfänglichen Problem der Komponentenauswahl für die SPS Steuerung.
Erst mal was ich schon ausgewählt habe.

CPU 315-2 DP 6ES7 315-2AG10-0AB0
Netzteil Einphasig 5A 6ES7 307-1EA00-0AA0
Profilschiene 160mm 6ES7 390-1AB60-0AA0
MMC Card 2Mb 6ES7 953-8LL11-0AA0
Handbuch Deutsch 6ES7 398-8FA10-8AA0
Steckerset 6ES7 972-0BA50-0XA0
Display MP370 6AV6 545-0DB10-0AX0

die oben genannten Komonenten beziehen sich ja mehr auf die CPU und nicht auf das Display, da ist jetzt auch meine Frage und zwar was benötige ich noch um das Display anzuschließen und wie wird es mit der CPU verbunden (einfach über ein kabel, Profibus,etc.).
Falls ich in der falschen Kategorie geschrieben hab tuts mir leid.
vielen Dank
gruß Sebastian
 
Das MP370 wird in der Regel über MPI angeschlossen kann aber auch
über Profibus angeschlossen werden dabei würde ich auf jedenfall
die OB`s 82 und 86 mit in dein Projekt mit aufnehmen

Grüßle Peter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
ich hab noch ein paar fragen und zwar
was benötige ich um das Terminal MP370 und die SPS über PC zu programmieren?
Gibt es da einen adapter den ich dazwischen schalten muss und wie heißt er genau??
Und welche Kabel benötige ich noch um diese anzuschließen oder sind die Kabel im Lieferumfang enthalten??
danke
Gruß Sebastian
 
Hi,

dier Geräte werden in der Regel komplett ohne Kabel ausgeliefert.
Brauchst also noch die ganzen Kabel für die Strombversorgung (220V Zuleitung, 24V Leitung zu CPU und MP370).

Für die Kommunikation brauchst du Profibuskabel.
Das aufgeführte Steckerset ist kkein Set sonder ein einzelner Stecker mit
einem kabelabgang von 90°, nütz erstmal recht wenig.

Du brauchst insgesamt zwei Stecker und ein DP/MPI-Kabel umd Steuerung und Panel zu verbinden.

Eventuell kommt noch eine DP/MPI- Karte(CP5611) für den PC dazu und ein weiteres DP/MPI Kabel vom PC zur CPU, je nach dem was du schon hast.

Bei den Steckern aufpassen, kann sein das der 90° Stecker nicht an des Panel paßt, die Stecker gibt es mit unterschiedlichen Abgängen (45°, 90° und 180°)

Gruß
Christoph
 
ein cp551x brauchst du nicht für das mp370 (für die cpu schon). du kannst das projekt auch über ein nullmodemkabel übertragen.

als software brauchst du protool (pro wird nicht benötigt) oder winnccflex (standart)
 
Zurück
Oben