TIA WinCC Basic und WinCC Comfort Deinstallation????

gw-tuning

Level-1
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wobei ich nicht einmal ne Lösung bei Dr.Google finden kann...

Also ich habe auf meinem System TIA 13 incl. der neuesten Updates... doch auch WinCC Basic... so aber ich würde gerne WinCC Comfort installieren.... das geht aber nicht, weil er immer meckert, das bereits WinCC Basic mit Update BLABLABLA... installiert ist...

Wie kann ich das umgehen um die Comfort Version zu Installieren...

Deinstallation von WinCC Basic mit dem Datenträger geht auch nicht, da auch dort die Meldung kommt, das die Geupdatete Version installaiert ist...

Hoffe Ihr habt da einen Tip für mich...

Danke

Gruss Uwe
 
Hast du versucht, die Software in der Systemsteuerung zu deinstallieren? Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

nach einem Backup würde ich über die Windows Systemeinstellungen deinstallieren. Das könnte für deinen Zweck evtl. schon reichen.

Zuerst würde ich es aber im Setup mal über den Dialog "modifizieren/hochrüsten" probieren.

MfG Sinix
 
Hi,

nach einem Backup würde ich über die Windows Systemeinstellungen deinstallieren. Das könnte für deinen Zweck evtl. schon reichen.

Zuerst würde ich es aber im Setup mal über den Dialog "modifizieren/hochrüsten" probieren.

MfG Sinix
Hallo,
ich hatte das selbe Problem wie gw-tuning.

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass man garnicht erst zum Dialog "modifizieren/hochrüsten" kommt.
Nach der Sprachauswahl kommt direkt die Fehlermeldung und man kann lediglich zur Sprachauswahl zurückkehren oder die Software beenden.

Über die Windows Systemsteuerung --> Programme deinstallieren muss man "Siemens Totally Integrated Automation Portal V13" suchen (WinCC als solches ist nicht aufgelistet) --> deinstallieren und dann im Programm lediglich WinCC zur Deinstallation anwählen.

So sollte es klappen!:)
 
Zurück
Oben