TIA Problem Triggervariable für WinCC Meldungen mit Textlisten

seppl88

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich versuche gerade über eine Bitmeldung mehrere Einträge via Textliste auf meiner Meldeanzeige darzustellen
Ich gebe der Triggervariable den Wert 1 zum Anzeigen und der Variable für die Textliste einen beliebigen Wert zwischen 1 und 16 zur Anzeige des jeweiligen Textes.
Soweit so gut.
Wenn jetzt der Wert der Variable für die Textliste sich ändert (die eine Fehlermeldung ist nicht mehr aktiv, sondern eine andere)
funktioniert das erst wenn die Triggervariable wieder den Zustand 0 hatte und danach wieder 1.

Hat jemand eine Idee wie ich die Triggervariable programmieren könnte ohne das mir Meldungen verloren gehen oder gibt es viell. noch eine andere Möglichkeit?
Grund dafür das ich versuche mehrere Meldungen in eine Bitmeldung zu integrieren ist das mir die 32767 Meldungen für unseren Standard Aufbau nicht reichen.

Mfg
Sebastian
 
Wenn jetzt der Wert der Variable für die Textliste sich ändert (die eine Fehlermeldung ist nicht mehr aktiv, sondern eine andere)
funktioniert das erst wenn die Triggervariable wieder den Zustand 0 hatte und danach wieder 1.

Entweder jede (gleiche Basis) Meldung neu triggern, wenn gekommen--gegangen--quittiert.... (mit passendem Eintrag in der Textliste)
oder mit Änderung der Textlisten-Variable die Meldung neu triggern.

ansonsten will die anstehende Meldung keine Änderung in der Liste erfassen.

Oder bei Meldung 1-16 eine Textliste ausserhalb des Meldefensters einblenden. die Aktualisiert sich dann zyklisch, auf Anforderung etc...
 
Zurück
Oben