Step 7 Laden in Station nicht mehr möglich.

Buddi94

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,
ich hatte nie Probleme mein Programm in eine CPU 314C zu laden. Jetzt will ich das selbe Programm in eine Station mit der selben Bestellnummer laden aber erst erscheint der Fehler "(33:384) Der Treiber konnte nicht installiert werden." und nach ok der Fehler "(13:4337) Verbindung zur Baugruppe CPU 314C-2 PN/DP (R0/S2) in der Station SIMATIC 300(1) konnte nicht aufgebaut werden." Wie gesagt hatte ich nie Probleme. Die IP Adresse war anders aber diese habe ich im Dialogfeld zum zu erreichenden Teilnehmer eingeben. Ich habe auch ein anderes Programm welches auf allen anderen CPU's auch lief versucht, kein Erfolg. Über das cmd erscheint jetzt nicht direkt der Verbindungsversuch sonder siehe Bild.Unbenannt.png

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Einzige Veränderung ist dass diese CPU nicht wie alle andern über eine PS von Siemens versorgt wird sondern durch ein externes Netzteil. Die PS befindet sich aber auch nicht in der HW-Konfig...

Vielen Dank schonmal :)
 
Moin,

hast du deine PG Schnittstelle richtig eingestellt, wenn du deine CPU nicht anpingen kannst? (deine Eigene IP richtig?)
 
Ersten Fehler gefunden. Da die anderen IP's mit 1.100 enden musste ich den Laptop noch umstellen. Jetzt läuft zumindest der Ping wieder normal und der Fehler der nicht übereinstimmenden Baugruppe kommt nicht mehr.

In der Siemenshilfe steht:
ONLINE: Möglicherweise wird die Kommunikationsbaugruppe bereits mit anderen Einstellungen (z.B. mit anderer Übertragungsgeschwindigkeit) betrieben.


Behebung:
ONLINE: Beenden Sie eventuell andere aktive Online-Funktionen (z.B. durch Schließen von Fenstern) und versuchen Sie es erneut.

Wo sehe ich diese Einstellungen bzw welches Programm könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

In der Siemenshilfe steht:
ONLINE: Möglicherweise wird die Kommunikationsbaugruppe bereits mit anderen Einstellungen (z.B. mit anderer Übertragungsgeschwindigkeit) betrieben.

das hört sich für mich nach Profibus an, da man hier verschiedene Baudraten einstellen kann. Aber du kommunizierst ja mit Profinet also daran sollte es nicht liegen (bin aber auch nur ein Anfänger- Harald (mein persönlicher Retter in vielen Problemen, DAAAANKE :rolleyes:) weiss da sicherlich mehr.

Ansonsten die üblichen verdächtigen überprüfen:
Extras -> PG/PC Schnittstelle
Zielsystem -> Ethernet Teilnehmer bearbeiten und "manuell" die IP (evtl. Gateway) in die CPU laden.
Artikelnr. nochmal kontrollieren
....
Ich glaub man kann auch noch unter
Extras -> PG/PC Schnittstelle-DIAGNOSE seine Schnittstelle auf Fehler untersuchen wie z.B. Doppelte Busadresse oder unterschiedlichen Baudrate usw....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Fehlermeldung ist eine allgemeine Richtungsangabe, das mit der Übertragungsgeschwindigkeit ist nur als Beispiel zu verstehen.
Nachdem du ja nun die IP korrekt eingestellt und das Problem gelöst ist passt es ja .
 
Zurück
Oben