TIA Erfahrung mit TIA-Serv Kursen

4nD1

Level-2
Beiträge
497
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal wissen ob ihr schon erfahrung mit den TIA-Serv Kursen gemacht hab. Ich fand die Serv Kurse für Step 7 eigentlich ganz gut und bin am überlegen ob ich diese auch nun für TIA mache.
Dabei würde mich besonders interessieren ob sich der Serv 1 Kurs überhaupt lohnt wenn man schon ein paar Sachen mit TIA gemacht hat.
 
Hallo 4nD1,

Wenn du dich schon gut auskennst mit S7-Classic kommst du mit TIA schnell zu recht.
Du hast schon ein paar Sachen auch gemacht.

Wenn du nicht unbedingt ein Nachweis brauchst für dein Chef oder ein nächste Arbeitgeber ist es denke ich schade vom Geld.

Bram
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hatte früher auch die Servicekurse gemacht in Step 7 gemacht. Letztes Jahr habe ich dann den Umsteigerkurs fürs TIA Portal S7-1500 gemacht.
Von diesem wurde ich enttäuscht. In den 5 Tagen hat man das gelernt was man in 2 Wochen praktischen Arbeiten selber herausgefunden hätte.

Ich denke die Servicekurse fürs TIA Portal sind mit denen zum Step7 Classic zu 90% identisch. Es ist halt im ende nur ein anderes Programm.

Stefan
 
Denke wenn du einen Umsteigerkurs machst ist das ok. Vieles wenn nicht das meiste ist ja gleich.
So habe ich das auch gemacht. 3Tage Kurs bei Siemens und gut is. Da hat es aber erst TIA V11 gegeben. Komme aber sonst eigentlich auch klar
Kommt jetzt halt auch drauf an welche Steuerungen man einsetzt. Wenn man eine 1200er einsetzt gibt es ein paar Sachen die im Vergleich zu 300er, 1500er nicht gehen oder anders sind.
SCL wírd mit TIA wichtiger werden. Vielleicht da ein Kurs. Aber wenn du ja Kenntnisse im Bereich Programmierung hast, kannst du dir ja auch die für dich nötigen Sachen wo zu Step 7 Classic anders sind anlesen.
 
Zurück
Oben