CAN Layer 2 mit Bechoff EL6751

CX9020

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo da draußen,

ich versuche gerade aus einem MW-Generator Werte zu lesen und es zu beschreiben. Aus der dürftigen Dokumentation geht meiner Ansicht nach hervor, dass es sich um einem CAN-Layer 2 handelt. Weitere Kommunikationsparameter sind Baud=500 und die entsprechenden Indizes (20h) der Rückmeldungen die alle 165ms gesendet werden. Laut Hersteller spricht der MW-Generator von alleine.

In der Beschreibung habe ich gelesen, dass ich mit der CANopen Klemme auch ein CAN Layer 2 (Can-Interface) betreiben kann. Mein vorgehen war also wie immer. Klemmen scannen, Kommunikationsklemme wurde erkannt und ein entsprechendes CANopen-Gerät angefügt. In diesem habe ich wiederum das in der Dokumentation beschriebene "CAN-Interface" angefügt. Danach Konfiguration bestätigt und das Ganze in den RUN gebracht. Die EL6751 befindet sich im OP. Sollte ich nicht jetzt schon etwas unter den RXMassages sehen?

Da ich nicht so tief in solchen Kommunikationsgeschichten drin stecke bin ich für jeden Ansatz dankbar.

Grüße
 
Ein kleines SPS Programm solltest du schon schreiben, wenn du das CAN Interface nutzt.
http://infosys.beckhoff.com/content/1031/el6751/html/tcsysman_el6751_config.htm#CAN_Interface
Siehe dann CAN Interface....
Du solltest wissen welche Baudrate, 11 bit oder 29 bit Identf. und die Identf Nummer würden helfen. Sonst einen CAN Monitor anschließen und schauen was über CAN so geschickt wird...
Sonst besorg dir einen CX mit M510 Interface der beinhaltet schon einen kleinen CAN Monitor, das hilft, die EL6751 bietet das Feature nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben