TIA S7 1200 Webserver Anwenderseite als Startseite / Zertifikatsfehler

mariob

Level-3
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
276
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit auch ab und an mit dem Webserver der 1200 zugange, das ganze ist noch nicht im produktiven Einsatz, soll es aber mal werden. Im wesentlichen funktionieren die Dinge wie gewünscht.
Nun aber zu den noch ungelösten Problemen, vielleicht hat jemand da schon einen Lösungsansatz. Wie kann ich die Siemens eigenen Seiten in der 1200 umgehen, das mir als Startseite die Anwenderstartseite angezeigt wird? In der 1500 kann man das scheinbar in der Konfig definieren, hier nicht.
Zweitens meckert der Browser ständig herum das es einen Zertifikatsfehler gibt, wo muß ich da schauen?

Gruß
Mario
 
Das mit dem Zertifikatfehler ist "normal" es handelt sich bei dem Zertifikat um ein selbst generiertes, dass natürlich von keiner Zertifizierungsstelle geprüft werden kann. Den Fehler kann man nur vermeiden indem man bei einer Zertifizierungsstelle ein Zertifikat kauft und dieses auf der S7 einspielt. In wie weit dies möglich ist weiß ich jedoch nicht.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Hi,
@JaJa, damit ist garnix erledigt, diese Hiweise kenne ich schon.
Das Zertifikatsproblem ist normalerweise mit dem Download und der Installation erledigt, wie der Vorschreiber schrieb, das Ding ist aber nicht verifizierbar und damit für die Tonne. Ein Abschalten des https ist leider auch wirkungslos.
Der zweite Link zeigt die Einstellungen einer 1500, diese der Startseite gibt es bei der 1200 nicht.

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben