TIA TIA DB Fragen -> Remanenz

Jochen Kühner

Level-3
Beiträge
4.291
Reaktionspunkte
527
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir sind dabei unser Fördertechnik Programm auf TIA zu migrieren. Dabei sind ein paar DInge aufgefallen, bzw. machen Probleme, vlt wisst Ihr ja weiter.

1.) Kann ich in einem Symbolischen DB nur die UDT in der Obersten Ebene "Remanent/nicht remanent" setzen?
2.) Wenn der DB nicht Symbolisch ist, kann dann nur der ganze DB "Remanent/nicht remanent" sein?
3.) Wie löst Ihr das, wenn Ihr DB's mit zig Bit's habt, da die in Symbolischen DBs nun alle ein Byte brauchen? Wir kommen damit ziemlich schnell an die Speichergrenze der CPUs. Und wenn wir den DB auf nicht Symbolisch umstellen, braucht er zwar weniger Platz, ist dafür aber komplett Remanent, und der Remanz-Speicher ist ja noch kleiner!
 
Hallo,

1.) Ich hab auch schon versucht innerhalb einer UDT eine einzige Variable als Remanent zu Kennzeichnen. Hab es aber auch nicht hinbekommen. Scheint also so zu sein als ob man nur die ganze UDT remanent machen kann
2.) Dazu kann ich nichts sagen, da wir bisher keine 1500er mit nicht optimierten DBs und Remanenz haben
3.) Die UDT landet im optimierten DB und unterhalb der UDT oder in einem allgemeinen DB landen dann die einzelnen Variablen, welche remanent sein sollen. Sind ja meist nur ein paar. Im Programm wird halt dann die remanente Variable in die UDT geschrieben.

Wir verwenden meist die 1516 und 1517, da hatten wir bisher keine Probleme mit Remanenzspeicher.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
3.) Mir geht es nicht um den Remanenzspeicher. Wenn ich Vollsymbolische DBs nehme, ist durch die vielen bool der DB riesig! Und wenn Ich auf Absoluten DB umstelle, ist der DB zwar viel kleiner, aber dafür Komplett im remanenzspeicher...
 
Zurück
Oben