TC3: EL5021 misst über fünffache Strecke

Beiträge
5.593
Reaktionspunkte
1.134
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
ich habe an einem Versuchsaufbau einen Renishaw Sin/Cos Encoder mit einer Mittelspannung von 1,65V und einem Differenzsignal von 0,7 - 1,35Vss. Der Geber ist über das Interface TI 0000 A 00 A an die EL5021 angeschlossen. Ich kenne mich mit dieser Sorte Geber leider gar nicht aus. Ich habe in der Doku zu der Klemme gesehen, dass diese eine Mittelspannung von 2,5V und ein Differenzsignal von 0,6 - 1,2Vss vom Sensor erwartet, was ja, zumindest was die Mittelspannung angeht deutlich vom Encoder abweicht. Kann diese Differenz die Ursache für den Effekt sein? Bei den Encoder-Einstellung ist als Encoder "KL5101, KL5111, IP5109/Profile MDP 511".

Gruß

Oliver Tonn
 
Nachtrag: Ein Grund für das Problem könnte sein, dass hier die Genauigkeit anhand der Daten des ursprünglich vorgesehenen Interfaces (TI 0200 A 4 A) eingestellt wurde was nicht mehr verwendet wird. Das jetzige Interface gibt ja eine Analogspannung raus und da ist die Frage, soweit die unterschiedliche Mittelspannung nicht das Problem ist, wie die Auflösung (mm/inc) ermittelt wird.
 
Zurück
Oben