Alarmtabelle - Umstieg von TwinCAT 2 auf TwinCAT 3

PLC_HD

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich arbeite mich gerade in TwinCAT 3 (v3.1.4020.0) ein und habe ein Projekt aus TwinCAT 2 importiert. Das funktionierte auch soweit recht gut. Allerdings scheint es die Alarmtabelle so nicht mehr zu geben. Meinen Recherchen nach ist dafür jetzt wohl die Event table zuständig. Dazu habe ich ein kleines Beispiel erstellt, was aber auffällt ist, dass in der Tabelle ein Event nur einmal angezeigt wird. Wenn es nicht quittiert wird zeigt der Zeitstempel jeweils nur das erste Auftreten an. Nach dem Quittieren ist es aus der Tabelle verschwunden. Ich hätte aber gerne die gesamte Historie angezeit.
Gibt es dazu Erfahrungen/Tipps?

Danke und viele Grüße,
Dirk
 
Bei TwinCAT 3 ist vielleicht der EventLogger dazu interessant - hast Du ja scheinbar schon gefunden.

Viele Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, habe ich gefunden, aber das ist, wie gesagt, nicht so umfangreich/komfortabel wie die Alarmtabelle. Ich habe Beckhoff angeschrieben - mal sehen, was man mir schreibt.

Viele Grüße
 
Nun ist es offiziell: "Diese Funktionalität gibt es nicht und sie ist auch nicht vorgesehen für die Zukunft. Man könnte das Ganze aber applikativ lösen, also wie sie schon schrieben eine eigene Lösung bauen."

Ein Rückschritt :/
 
Zurück
Oben