Eldoled Dimmen und Eltako Dimmen

Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

bin gerade an der Planung der Grundauslegung einer Beleuchtung im EFH.
Grundsätzlich soll alles automatisiert werden mit der 750 881, wenn nicht gedimmt dan mindestens über DI/DO schaltbar.

In Küche, Wohnzimmer, Flur, Bad und evtl. Essbereich wird mit ELDOLED und den Voltus LED Spots 6W 24V CV gearbeitet und überall wo es Sinn gibt noch LED Stripes.

Da es vom Budget her nicht geht, überall Kaiser Halox zu setzen und im OG evtl. die Decke abgehängt wird suche ich noch nach Alternativen.

Die Alternative soll dimmbar sein, mein Favorit wären Lampen mit Dali Treiber oder EVG integriert.

Bei Voltus habe ich das gefunden: https://www.voltus.de/hausautomatio...9453849-dali-24v-led-spannungsversorgung.html

Passt aber leider auch nicht in den Lampenauslauss oder in eine Schalterdose.

Wenn im Raum schon dimmbar dann möchte ich schon alles Dimmbar machen.


Alternative wäre ein Eltako Hutschienentastdimmer, damit dann Wandlampen und die Lampen im Kinderzimmer dimmen. Da kann man ja Halogen und und ESL Lampen dimmen.

Hat das von Euch schon jemand mit Eltako Dimmern oder diesen Lunatone Treibern umgesetzt (Die Lunatone Treiber Dezentral in die Lampe integriert)??
Freue mich auf Antworten.


Das Licht Thema ist echt stressig, wenn der Geldbeutel größer wäre dann würde ich 80 Voltus Spots verbauen, aber das geht leider nicht und eine Hauptbeleuchtung mit Stripes überzeugt mich auch nicht .


Gruß
 
Wenn schon SPS und Eltako dann aber keine Tastdimmer sondern eher die FUD14 über RS485 oder?
Was auch gut geht wäre ne 0-10V AO mit dem Finder 15.11.8.230.0400. Da gehen auch AOs von Beckhoff (KS/KL). Gibts oft günstig in der Bucht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau dir mal diese Panels an:
LEDVero-Ultraslim-Panel
Die Panels sind flach und leicht einzubauen. Die China-Treiber-Bausteine entsorg ich und verwende TCI Jolly Dali zum Dimmen.
Meine bisherigen LED-Spots werde ich, wo möglich, durch Panels in nächster Zeit ersetzen. 6W-Spots blenden schon ganz schön, wenn man hineinschaut.

Gruß
Blockmove
 
Zurück
Oben