Sinumerik NCU 572.3

cpu224

Level-1
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
kann mir das jemand erklären-Sinumerik NCU 572.3

hallo
kann mir jemand sagen warum ich auf Steckplatz 122 (MPI) keine Versorgungsspannung für meinen MPI/PC Wandler bekomme.
Wandler ist von IBH Softec IBH Link. An allen S7 CPU´s kommt die Versorgungsspannung aus der Schnittstelle, ist das bei der NCU anders?
vielen Dank im vorraus
mfg
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bei Sinumerik-NCUs so.
Soweit mir bekannt ist, gibts für die IBH-Adapter einen speziellen Versorgungs-Adapter, welcher zwischen NCU und Link gesteckt wird, an den dann ein Netzteil angeschlossen wird.

Alternativ wäre noch das Anstecken an einer eventuell am MPI verbundenen zweiten CPU oder die Verwendung eines CP5512.

Oder: ein Netlink mit externer 24V-Versorgung wie sie die Fa. Deltalogic anbietet. (siehe Banner links oben, oder Hr. Bäurle oder Hr. Hönle hier im Forum)

mfg
Maxl
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Cnc840d

Hallo cpu224,

ja das ist leider bei allen Sinumerik- Produkten so, also auch Sinumerik 810D, Sinumerik 840D usw. :twisted: :twisted: :twisted:

Ich habe normalerweise entweder den CP5611 bzw. CP5612 von Siemens oder aber den MPI-II Adapter von Processinformatik im Einsatz

Viele Grüsse aus dem veregneten Süden

Bernd
 
Solltest mal auf den großen NC-Stecker -X121 schauen. Dort wo die NCK-Ein/Ausgänge sowie die Messtaster angeschlossen werden. Wenn dort 24V drauf angeschlossen wird, wird somit 24V auf X122 versorgt. War z.B. bei Teleservice das Problem.
 
Zurück
Oben