SPS - Problem mit dynamischer Arraybeschreibung

Smazze

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit einem Array:

"TestDB".Struct_0[x, y].Testdaten

Wenn ich das Array mit "TestDB".Struct_0[0, 1].Testdaten beschreibe funktioniert das ganze, aber statt 0 und 1 würde ich gerne zwei Integerwerte nehmen.
Das funktioniert leider nicht ;(

Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank im Vorraus!!

Viele Grüße
Smazze
 
Du solltest erst mal angeben, mit welcher Software, in welcher Sprache und für welche Ziel-Hardware Du das programmieren willst.
Gruß
Erich
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich das Array mit "TestDB".Struct_0[0, 1].Testdaten beschreibe funktioniert das ganze, aber statt 0 und 1 würde ich gerne zwei Integerwerte nehmen.
Das funktioniert leider nicht ;(
Da sich "DB" so nach Siemens anhört, in SCL geht das,
in AWL musst du die Adresse selbst berechnen und mit Zeigern arbeiten, gab da just vor maximal 2 Wochen auch einen Thread dazu.

Bei der 1500er haben Sie imho auch bei den "normalen" Sprachen irgendeine Möglichkeit dafür eingeführt, damit habe ich mich aber noch nicht eingehend beschäftigt.
 
Zurück
Oben