IO-Link

Inflames

Level-1
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit meinem IO-Link.
An meinem Link sind 2 Slaves verdrahtet. Ich versuche nun dem IO-Link beizubringen was alles schönes hinten dran hängt. Den Slave auf Port2 kann ich ohne Probleme reinladen auch das Modul an sich mit den Infos was dran hängt lässt sich laden. Wenn ich nun auf meinen Port 1 laden will bricht es ab und bringt die Fehlermeldung: "Laden fehlgeschlagen. Port durch anderen Task belegt.
Ich nutze für meinen Link einen 4 SI-Sirius 3RK1 005-0LB00-0AA0
Das anzubindende Gerät ist ein 3RA27 Funktionsmodul welches schon einmal benutzt wurde.
Zum laden des ganzen gehe ich über PCT
Ich hoffe ich habe alle Infos reingepackt die wichtig sind.
 
kann es sein, dass du mit deinem anwenderprogramm bereits auf das device zugreifst?
dann ist die kommunikation für pct gesperrt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Danke für die Antwort, wenn auch etwas spät.
Wenn ich mich gerade richtig erinnere, hab ich nicht darauf zugegriffen. Es lag einfach ein Massefehler vor der mir die Kommunikation blockiert hatte.
 
ich hab einfach mal gesucht, was es im forum zu diesem thema gibt.
fast garnix. scheinbar wird io-link kaum eingesetzt.
naja, mal schauen, jetzt wo 1.1 kommt, was da geht.
 
Zurück
Oben