Suche Widerstandssensor

sucuksatan

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
Ich bin ein Neuling was die Automatisierung angeht und brauche dringend eure Hilfe.
Es ist ein Widerstandssensor gesucht am liebsten eine PT100 oder PT1000 die ich an meiner Busklemme 750-464 von Wago anschließen möchte.
Im Datenblatt steht, dass ich Platin oder Nickel Sensoren benutzen darf, aber diese entsprechen nicht meiner Vorstellung. Ich möchte den Sensor
direkt an die Busklemme anschließen. Ist das möglich? Wenn ja habt ihr Vorschläge welche ich nehmen kann ?

Ich bedanke mich :)
 
Es ist ein Widerstandssensor gesucht am liebsten eine PT100 oder PT1000 die ich an meiner Busklemme 750-464 von Wago anschließen möchte.
Im Datenblatt steht, dass ich Platin oder Nickel Sensoren benutzen darf, aber diese entsprechen nicht meiner Vorstellung. Ich möchte den Sensor
direkt an die Busklemme anschließen. Ist das möglich?
Man könnte sagen nur für diesen Zweck ist die Klemme im Programm, also was entspricht nicht deiner Vorstellung?

Du suchst dir einen in der Bauform zu deiner Anwendung passenden PT100 oder PT1000, stellst das mit IO-Check ein, entscheidest dann noch 2/3 Leiter Anschluss ... und gut is.

Mfg
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaube ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wo liegt denn dein Problem mit welchem Sensor ?
Was würdest du denn gerne haben ?
Ich schließe einen PT100 direkt an meine Busklemme in 3-Leiter Technik an.
Soweit ich weiß geht 4-Leiter leider nicht, 2-Leiter jedoch schon.
 
Jetzt bin ich noch verwirrter. Sorry. An die Widerstände deines DC Motors ?
Du möchtest damit verhindern das der Motor zu warm wird ? Oder was hast du vor damit ?
Wie groß ist der Motor sprich wie willst du den PT da vernünftig verpacken ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Sensor soll an die Widerstände meines Gleichstrommotors kommen in 2 bzw 3 Leitertechnik. Mein Problem ist, dass ich bist jetzt keine gefunden hatte.

Bis jetzt habe ich z.B nur diese gefunden und bin mir nicht sicher ob die geeignet sind.


http://www.voelkner.de/products/29595/Platin-Temperatur-Sensor-Pt-100-W-Szk-0.html
http://www.conrad.de/ce/de/product/...ge-130-mm-Fuehlerbreite-6-mm?ref=searchDetail
Abgesehen das es mir ähnlich geht wie den Druiden, es sind stinknormale PT100, nicht mehr aber auch nicht weniger, und von daher für die Wago-BGR problemlos geeignet.

Das schöne an PT100/1000 und Co. ist ja, das Sie eben genormt sind.
 
Zurück
Oben