-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich stehe heute vor einer für mich sehr großen Herausforderung, so soll ich eine Schrankenanlage ein neues "Hirn verleihen".
Die Problemstellung ist, dass diese nicht mit konvektionellen Endschaltern bestückt ist, so dass die Schranke weiss wann sie Oben bzw. unten ist.
Die Endlagen werden über ein Potiometer 5K Ohm gesteuert.
Ich habe die LOGO 0BA6 auch meine Software ist die neueste......
Wie muss ich die Hardware anlegen?? Ich habe noch nie mit Analogen Eingängen gearbeitet und weiss daher auch nicht wie diese benutzt werden.
Mein Grundgedanke ist, dass bei X Volt Eingang 1 angesteuert wird und bei X Volt Eingang 2.
ist dieser Gedanke richtig??
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag zur Hardware Aufbau und Software Lösung?
Ich bin euch ewig dankbar
ich stehe heute vor einer für mich sehr großen Herausforderung, so soll ich eine Schrankenanlage ein neues "Hirn verleihen".
Die Problemstellung ist, dass diese nicht mit konvektionellen Endschaltern bestückt ist, so dass die Schranke weiss wann sie Oben bzw. unten ist.
Die Endlagen werden über ein Potiometer 5K Ohm gesteuert.
Ich habe die LOGO 0BA6 auch meine Software ist die neueste......
Wie muss ich die Hardware anlegen?? Ich habe noch nie mit Analogen Eingängen gearbeitet und weiss daher auch nicht wie diese benutzt werden.
Mein Grundgedanke ist, dass bei X Volt Eingang 1 angesteuert wird und bei X Volt Eingang 2.
ist dieser Gedanke richtig??
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag zur Hardware Aufbau und Software Lösung?
Ich bin euch ewig dankbar