WinCCflexible SP3

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab das SP3 nun auch hier liegen und bin versucht Siemens auf Windows 7 64Bit zu installieren, aber mir wurde gesagt das WinAC nicht unter SP3 funktioniert.
Stimmt das? Quelle?
 
Hab das SP3 nun auch hier liegen und bin versucht Siemens auf Windows 7 64Bit zu installieren, aber mir wurde gesagt das WinAC nicht unter SP3 funktioniert.
Stimmt das? Quelle?

Der das gesagt hat war ich, es handelt sich um die Option WinAC MP, diese ist für den SP3 nicht freigegeben
und auch nicht für Win7.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gerade noch festgestellt, die IPC Bundels von Siemens werden zur Zeit mit Windows XP Embedded SP3 ausgeliefert.
Aber WinCCflexibel 2008 SP3 Runtime kann nur Windows XP Embedded SP2, also achtung.

Runtime 2008 SP3.png

So jetzt kommt es, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei WinCCflexibel 2008 SP2 Runtime
ist es so das dieser nur mit Windows XP Embedded SP3 zusammen arbeitet. Aber die Panel PC wurden zu der Zeit ca. 1/2 Jahr
nur mit Windows XP Embedded SP2 ausgeliefert, dazu gab es von Siemens eine Geheimwaffe die man nur auf anfrage bekommen
hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens macht doch einen scheiss... wieso denn sowas nun wieder?

Ich hab grad ein neues Panel von denen hier liegen, werde ich die Woche mal checken!

Danke für die Info!

Grüße

Marcel
 
Gerade noch festgestellt, die IPC Bundels von Siemens werden zur Zeit mit Windows XP Embedded SP3 ausgeliefert.
Aber WinCCflexibel 2008 SP3 Runtime kann nur Windows XP Embedded SP2, also achtung.

Anhang anzeigen 17231

So jetzt kommt es, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei WinCCflexibel 2008 SP2 Runtime
ist es so das dieser nur mit Windows XP Embedded SP3 zusammen arbeitet. Aber die Panel PC wurden zu der Zeit ca. 1/2 Jahr
nur mit Windows XP Embedded SP2 ausgeliefert, dazu gab es von Siemens eine Geheimwaffe die man nur auf anfrage bekommen
hat.

Siemens macht doch einen scheiss... wieso denn sowas nun wieder?

Ich hab grad ein neues Panel von denen hier liegen, werde ich die Woche mal checken!

Danke für die Info!

Grüße

Marcel


heute morgen habe ich es hinbekommen, folgende Vorgehensweise war erforderlich
- Soft-SPS beenden
- Deinstallation von WinCCflexibel
- Manuelles Starten der RT-Installation aus dem RT Ordner auf der WinCCflexibel CD, es darf nicht das automatische Setup verwendet werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es gibt Update 4 für WinAC MP, damit ist MP auch für Sp3 freigegeben. Aber nicht für Win7. Mit ein Trick habe ich auf Win7 32bit installiert bekommen. Bei 64bit klappt nicht. :sad:

http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?query=winac+mp&func=cslib.cssearch&content=adsearch%2Fadsearch.aspx&lang=de&siteid=cseus&objaction=cssearch&searchinprim=0&nodeid0=16502790&x=0&y=0

Ich könnt kotzen...
 
Hallo,
ich habe ein HMI 477 mit Windows XP embedded. SP kenne ich gerade nicht, sollte aber, da noch nicht alt, SP3 sein. WinCC Flex Runtime ist, wie von Siemens geliefert, SP2. Kann ich nach deinem (rostiger Nagel) Rezept auf WinCC Flex SP3 updaten? Ich meine, dass ich früher einmal ein Problem dabei hatte. Ich glaube, die Festplatte (nur 4GB CF) sei zu klein gewesen, zumindest war das damals die Meldung. Seitdem habe ich alle 4GB vor einem Update durch eine 8GB CF ersetzt.
Die freie Speicher auf der 4GB ist noch über 1GB und sollte doch reichen. Ich muss leider Updaten, da mein Rechner mit WinCC Flex ES SP2 futsch ist, ich auf ES mit SP3 zurückgreifen muss, in Spanien beim Kunden sitzt und nicht noch mehr unnötigen Stress brauche. Vorher ziehe ich auf jeden Fall ein Sicherung mit Paragon. Ist doch richtig, oder?
Viele Grüße Volker

Kleiner Nachtrag: Was meinst du mit "nicht automatisches Update"? ich muss, da ich hier keine CD Laufwerk habe, die CD auf den HMI speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du hochrüsten?
Wenn dein HMI das macht wozu es gekauft wurde, ist nach meinem Empfinden, Hochrüsten nicht notwendig.
Aber das ist inzwischen so in manchen Hirnen eingebrannt:
Jeden Tag ein Update, sonst ist das nichts Gutes.


bike
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Warum musst du hochrüsten?
Wenn dein HMI das macht wozu es gekauft wurde, ist nach meinem Empfinden, Hochrüsten nicht notwendig.
Aber das ist inzwischen so in manchen Hirnen eingebrannt:
Jeden Tag ein Update, sonst ist das nichts Gutes.


bike

Es besteht ja die Möglichkeit das der Fragesteller einen neuen Rechner mit 64Bit als ES hat.
Dann muß er den SP3 installieren und somit auch dir Runtime auf den IPC Hochrüsten.

Soll es ja geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bike,
Gibt es eine andere Mõglichkeit? Siemens liefert HMI mit Wincc Flex Runtime SP2 aus. Auf meinem Rechner läuft ES SP3. Da bleibt mir doch nix übrig, oder?
Justbql
 
Also, das Update auf SP3 hat ohne Probleme funktioniert. Mein vermeintliches Problem mit einer zu kleiner CF-Festplatte trat auch nicht auf. Also XP embedded SP3 scheint sich mit WinCC Flexible Runtime SP3 zu vertragen.
Gruß justbql

Sent from my BlackBerry 9320 using Tapatalk
 
Seit ich auf SP3 hochgerüstet habe bekomme ich keine ProTool HMI im Simatic-Manager mehr angezeigt und der ALM funktioniert auch nicht mehr. Baut keine Verbindung zum Bediengerät auf.
Gibt es da ein paar Strategien was das hochrüsten betrifft? Manuell deinstallieren und Registrierungen säubern? Irgendwie war bis jetzt immer was anderes nach dem Updaten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Seit ich auf SP3 hochgerüstet habe bekomme ich keine ProTool HMI im Simatic-Manager mehr angezeigt und der ALM funktioniert auch nicht mehr. Baut keine Verbindung zum Bediengerät auf.
Gibt es da ein paar Strategien was das hochrüsten betrifft? Manuell deinstallieren und Registrierungen säubern? Irgendwie war bis jetzt immer was anderes nach dem Updaten.
Probier HIER.
 
Ging weniger um das Problem selber, das hab ich bereits behoben, sondern um die Sache wie man sowas vermeiden kann. Alles runtermachen vor dem Installieren oder eher abwarten mit hochrüsten bis das Gröbste rum ist :)
 
Zurück
Oben