Kompatibilität S7-CP's und Kommunikationsbausteine

Fredo

Level-1
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht eine Tabelle oder Liste, in der zu sehen ist, welcher Kommunikationsbaustein (und Version) für welchen S7-CP (Version und Firmwarestand) freigegeben ist? Angeblich soll es im entsprechenden Gerätehandbuch des CPs stehen, da habe ich aber nichts entdeckt. Ich Interessiere mich speziell für den FC5 und FC6 (nutzen wir zur FDL-Kommunikation).

Danke im Voraus.

Gruß,
FREDO
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo SoftMachine,

danke für deinen Tip.
Den PDF-File kenne ich auch, hilft mir aber leider nicht weiter.
Ich dachte da eher an eine Tabelle, wo aufgeführt welche FC/FB für welchen CP freigegeben ist.
Z. B.: FC5 Vx.x ist freigegeben für CPxx FWxx.

Gruß,
FREDO
 
Ich dachte da eher an eine Tabelle, wo aufgeführt welche FC/FB für welchen CP freigegeben ist.
Z. B.: FC5 Vx.x ist freigegeben für CPxx FWxx.
Hallo Fredo,
generell gilt:
Die neueste Bausteinversion ist immer auch für die älteren CP's gültig und sollte wenn möglich auch verwendet werden. (laut Siemenssupport)
 
Hallo Paule,

muß dann auch auf den CPs die aktuelle Firmware laufen?
Bei der Anlage um die es geht ist das nämlich leider nicht der Fall.
Würde ja dann bedeuten, dass ich sie noch alle updaten müsste.

Gruß,
FREDO
 
muß dann auch auf den CPs die aktuelle Firmware laufen?
Diese Entscheidung übernimmt Siemens für Dich.
Bei manchen Firmwareständen wird es nur als "future" manchmal aber als "dringend empfohlen" angekündigt.
Aber aus Erfahrung kann ich nur den hier im Forum oft verwendeten Spruch zitieren, vorallem im Bezug auf die Kommunikation:
"don't touch a running system"
 
Zurück
Oben