Siemens Hilfsschütz SIRIUS 3RH2 thermisches Problem?

M-Ott

Level-3
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
375
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir haben an einer Maschine Siemens Hilfsschütze aus der SIRIUS 3RH2 Serie , 24VDC, verbaut. Heute ist mir bei der Fehlersuche aufgefallen, dass eines dieser Hilfschütze sehr warm wird. Wir haben daraufhin, um zu überprüfen, ob das normal sein kann, ein Schütz genommen und die Spule an Dauerspannung gehängt. Die Kontakte sind nicht belegt. Um realistische Bedingungen herzustellen, haben wir links und rechts neben dieses Schütz noch jeweils ein anderes gesetzt, diese jedoch nicht angeschlossen.
Siehe da: Nach einiger Zeit Dauerlauf hat sich auch dieses Schütz auf 63° C erwärmt! Laut Siemens-Katalog sind nur 60° C Umgebungstemperatur zulässig!
Da stellt sich mir die Frage: Was passiert wohl, wenn die Schütze nebenan auch in Dauerbetrieb sind? :confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder haben wir evtl. eine schlechte Charge erwischt?
 
Zurück
Oben