Eure Erfahrung mit SIMATIC S7, Sinamics, etc.

Stefan1

Level-1
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

unser Betrieb plant die Umrüstung auf eine SIEMENS-Anlage.

Bitte teilt mir eure Erfahrung (Service, Wartung, Zuverlässigkeit, Bedienfreundlichkeit, ...) damit mit.

Im Anhang habe ich die entsprechenden Angebotspositionen angefügt. Anhang anzeigen 2.pdfAnhang anzeigen 1.pdf

Bitte schaut auch hier nach: http://www.sps-forum.de/showthread.php/53867-f?p=393174#post393174


Danke und viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Deine Angebotsposition und deine Anfrage übersetzt auf die in der Wirtschaft so beliebten Auto-Vergleiche ist so aussagekräftig wie:

"Wie gut ist ein rotes Auto?" :)

Oder noch einfacher gesagt: Mit deinen Angaben kann man schlichtweg nix anfangen.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Themenstarter wollte doch lediglich wissen, wie so im allgemein die Erfahrungen bzgl. Service, Wartung, Zuverlässigkeit etc. sind.
Ich denke hier kann man durchaus eine Antwort drauf geben. Meine Erfahrungen mit Siemens sind eigentlich positiv. Klar wird viel über BigS erzählt und es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber wenn es hart auf hart kommt ist Siemens doch sehr gut. Auch der Support kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Da gibts wesentlich schlechtere!

Ob Siemens für deinen Anwendungsfall geeignet ist, da stimme ich Blockmove voll und ganz zu, lässt sich natürlich anahnd der Ausschreibungstexte überhaupt nicht beurteilen.
 
Hallo.

Wäre vieleicht noch hilfreich zu erfahren, mit wem Siemens verglichen werden soll. Du schreibst ja das Dein Betrieb eine Umrüstung plant. Welcher Hersteller war denn hjier vorher im Einsatz?

Gruß
Sven
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also meine Meinung ist, hier macht sich jemand wichtig.

Denn was soll mit was verglichen werden?
Warum sollen die Originalteile ersetzt werden?
Um welche Art von Anlage handelt es sich?
Welche Entscheidungen sind getroffen?
Welche können noch geändert werden?
Sowohl SEW als auch BigS Umrichter funktionieren.

Blockmove hat absolut recht, die Frage ist dumm, doch ist er etwas diplomatischer als ich.



bike
 
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner -laienhaften- Frage etwas über eure Erfahrung im ALLGEMEINEN über die besagten Siemens-Komponenten (Service, Wartung, Zuverlässigkeit, Bedienfreundlichkeit) erfahren.

Natürlich hängt das u.a. vom jeweiligen Einsatzort und Zweck sowie vom Bediener ab. Trotzdem hätte bestimmt der eine oder andere hier etwas hierzu zu berichten.

Aber bitte nicht so etwas wie z. Bsp. "... hier macht sich jemand wichtig ...". :confused:

Der Einsatz der Siemens-Komponenten wird bei uns als Alternative zu einem Leonardsatz inkl. Steuerung gehandelt. Vorerfahrungen bestehen bei uns in dieser Technik nicht, da unser Betrieb seit den 1950er Jahren die alte Technik des "Leo" benutzt.

Meine bisherigen Angaben habe ich dem Angebot von Siemens SEILBAHNTECHNIK, Innsbruck (Österreich), entnommen.

Bitte fragt mich, was ihr sonst noch für Angaben von mir benötigt.

Aufgrund der Tatsache, daß wir als SEILBAHN eine neue Steuerung wünschen, haben wir Siemens SEILBAHNTECHNIK um ein Angebot gebeten. Wir gehen dabei von den Überlegungen aus, daß Siemens die größte Erfahrungen auf diesem Gebiet besitzt, einen guten Service bietet, eine lange Ersatzteilversorgung aufrecht erhält und noch lange am Markt existieren wird.

Einen Vergleich mit anderen Steuerungen von anderen Anbietern haben wir nicht.

Danke und Gruß :grin:
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben